Threadstarter markieren?

Touhy

Stammgast
Beruf
Bürokauffrau
Funktion
Buchhaltung
Hallo, in vielen anderen Foren ist es möglich, den Threadopener kenntlich zu
machen. Das finde ich sehr übersichtlich. Ist das hier auch umsetzbar? Ich
fänd es sehr gut!!

Hallo Touhy,

da die Möglichkeit besteht, den Themenstarter an unterschiedlichen Stellen deutlich zu machen, müsstest Du noch etwas konkreter werden. An welcher Stelle würdest Du eine solche Kennzeichnung als sinnvoll empfinden? Bspw. direkt im Thread oder/und auf der Forenübersichtsseite oder/und auf der Themenübersichtseite im jeweiligen Unterforum?

Grüße
Ralf

Hallo Touhy,

da die Möglichkeit besteht, den Themenstarter an unterschiedlichen Stellen deutlich zu machen, müsstest Du noch etwas konkreter werden. An welcher Stelle würdest Du eine solche Kennzeichnung als sinnvoll empfinden? Bspw. direkt im Thread oder/und auf der Forenübersichtsseite oder/und auf der Themenübersichtseite im jeweiligen Unterforum?

Grüße
Ralf

So sieht es in anderen Foren aus, die ich benutze (und rechts daneben halt
der geschriebene Text, das hab ich hier aber abgeschnitten):

<<Eingefügtes Bild leider nicht mehr verfügbar>> (Admin)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal rein interessehalber: Warum wäre das wichtig? Wenn ich einen Thread lese und ihn personenspezifisch für mich selbst einsortieren will (aufgrund des Themas oder geäußerter Ansichten oÄ im Urpsungspost), dann gucke ich doch eben für ne halbe Sekunde nach links und sehe den Opener. Bis ich bei post 10 bspw. angekommen bin hab ich den noch nicht vergessen :)

Anders bei Mega-Threads mit 10 Seiten, aber da finde ich es wiederum nicht mehr wichtig wer der Opener ist, ist dann meist uninteressant. Und wenn doch eben den Klick auf Seite 1.

Aber das nur meine Meinung dazu...

Hallo Touhy,

nach interner Beratung werden wir Deinen Vorschlag momentan in dieser Form leider nicht umsetzen können. Neben der Klärung der Frage nach dem Sinn (siehe Maniac) haben wir zusätzlich noch das Problem, dass wir den von Dir genannten Markierungsbereich zukünftig noch erweitern wollen. Daraus ergibt sich die Schwierigkeit, dass wir sehr viele Informationen im sog. Postbit unterbringen müssen. Da diese Informationen uns wesentlich wichtiger erscheinen als eine Markierung des Threadstarters, möchten wir zunächst darauf verzichten. Bitte habe hierfür Verständnis.

Dennoch gibt es eine weitere Überlegung, die von Dir gewünschte Markierung an anderer Stelle anzeigen zu lassen, sofern sich weitere Mitglieder dafür aussprechen.

Viele Grüße
Ralf