TenderWet

liloteq

Newbie
halli hallo

ich habe mal eine kleine frage zu tenderwet 24.wir behandeln seit ca 1,5 wochen eine patientin damit. sie het einen sakraldekubitus.
meine frage:es kam jetzt zu einer leichten einblutung.ich meine mich erinnern zu können,daß das bei tenderwet häufig vorkommt,aber ich kann es jetzt leider nirgends mehr finden.hab schon die ganze hartmann seite links gemacht.
hat jemand erfahrung damit?

danke im vorraus
gruß liloteq

hallo nochmal

hat denn keiner irgendeine ahnung davon?alle so unwissend wie ich?:gruebel: :lol1:

halo ihr lieben,
leider habe ich auch keine großartige Ahnung...ich weiss nur in welchem Fall man tender Wet nimmt...das hatten wir mal in chirurgie...:trinken:

halli hallo

heute wurde der verband nochmal erneuert.allerdings nicht von mir.aber ich habe ein photo gesehn,und er der dekubitus hat sich erstaunlich verbessert.die patientin wird schon seit über einem jahr behandelt ohne große erfolge und jetzt seit ner woche mit tenderwet und es ist erstaunlich

Hallo,

wir haben einen Patienten, der einen Sakraldekubitus von 10x8 cm größe hatte. Mit TenderWet haben wir da sehr schnelle erfolge gehabt. Innerhalb von einem halben jahr, war der Dekubitus nur noch halb so groß und jetzt, nach einem Jahr ist er ganz zu. Also, ich kann TenderWet nur empfehlen.

Karina

ich kenn tender wet gar nicht.

was is das genau? ein hydrokolloid-verband?! wir nutzen comfeel für unsere dek. plus zusäztliches material zum lösen von nekrosen oder silbernitrat-auflagen bei schmierigen-eitrigen wunden.
wär toll wenn mir jemand ne info geben könnt.

Hallo zusammen,
umfassende Informationen zum Produkt "Tenderwet" findet man mit Google !
Einfach oben in der Leiste bei SUCHEN "tenderwet" eingeben

Hallo,

Tender Wet dient der Aufrechterhaltung eines feuchten Wundmilieus über einen längeren Zeitraum.
Eine sterile Kompresse, befeuchtet mit NaCl hat den gleichen Effekt. Ist billiger und firmenneutral.

Was generell für die Behandlung eines Dekubitalgeschwürs gilt:

"Auf einen Dekubitus darfst Du alles legen, nur nicht den Patienten selber!"

Hilft bestimmt besser als ein teures Produkt.

LG
Trisha

@Trisha: "Eine sterile Kompresse, befeuchtet mit NaCl hat den gleichen Effekt. Ist billiger und firmenneutral." - das ist bollocks. Bist Du Mediziner oder Wissenschaftler? Nicht umsonst wird TW mit Ringer & nicht mit NaCl "aktiviert"..
:wink:

Hallo Zusammen ...

Ich kenne TenderWet24 jetzt nur von einem "Fall".

Kundin in der häuslichen Pflege, seit fast einem Jahr einen Dekubitus am rechtem Großzeh ( Aussenknochen ), Behandlungsversuche mit allem Möglichem Zeug fehlgeschlagen. Kurz nach meinem zustossen in jenes Team, hat der HA die Behandlung mit TenderWet24 angeordnet und innerhalb von 4 Wochen war das Geschwür zu. Es kam schon Anfangs zu kleinen Blutungen, welche den Behandlungsverlauf aber nicht beeinflusst haben.

Lieben Gruß, Monika