Suche Qualifizierungsmöglichkeiten für examinierten Altenpfleger

frederick180

Newbie
Beruf
Examinierter Altenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Altenpflegeheim
Funktion
Pflegefachkraft Weiterbildung zum Palliativpfleger
Schönen Guten Abend
Ich möchte gerne aus dem Altenpflegeheim raus und wegen meiner Familie den Schichtdienst aufgeben, jedoch in der Pflege bleiben...

Suche viele Möglichkeiten und bedanke mich im Vorraus.:megaphon:

Wie wär's denn mit der Arbeit in einer geriatrischen Tagespflegeeinrichtung?

Vielen Dank für deine Antwort,
guter Vorschlag ich hätte auch gerne interesse an Beratungsabgebote für Angehörige die ihre zu Pflegenden in der Finalen Phase bzw. ab Diagnose begleiten.

Spezielle ambulante Palliativversorgung ist sicher ein sehr interessantes Gebiet. Allerdings sind die je nach Bundesland noch sehr dünn gesät (wie es in Sachsen damit steht, weiß ich nicht). Allerdings musst Du da mit Rufbereitschaft rechnen. Bindet Dich also auch wieder bzgl. der Arbeitszeiten.

Eine beratende Funktion haben auch Brückenpflege und Pflegeüberleitung, aber da könnte Dir leider die Tatsache in die Quere kommen, dass Du Altenpfleger bist. Diese Leute sind in Krankenhäusern angestellt, und die bevorzugen häufig die Krankenpfleger bei der Einstellung. Und bei der Brückenpflege wäre auch wieder Rufbereitschaft angesagt.

Bliebe der ambulante Hospizdienst. Die haben aber oft nur eine Koordinatorenstelle, und dafür benötigst Du eine Studium der Sozialen Arbeit. Wäre eine langfristige Alternative.

Was für Gedanken hast Du Dir denn bis jetzt gemacht?

Ich hatte ja jetzt genug Zeit mir Gedanken zu machen und bin jetzt bei dem Entschluss angekommen, das ich auf jedem Fall palliative care pflegende im Schichtdienst bleibe weil ich weiß das wissen was ich erlangt habe mit 100% Wirkung weiter geben möchte damit andere, anderen helfen und besser verstehen können.Hat jemand Vorschläge wo ich mich mal persönlich melden könnte.danke euch