Suche gute Kinderkrankenpflege-Bücher

• Ersteller Ersteller User 14312
  • Erstellt am Erstellt am
U

User 14312

Gast
Hallo.
Suche gute Kinderkrankenpflege Bücher.
Hab vor nem halben Jahr die Ausbildung angefangen und möchte mir einige gute Bücher über Kinderkrankenpflege kaufen. Nun weiß ich aber nicht welche.

Vielleicht könnt ihr mir welche empfehlen..

Was haltet ihr vom "Handbuch für die Kinderkrankenpflege"???
Kennt jemand das Buch? Könnt ihr es empfehlen.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen...

Lieben gruß, Dominika

:P
Hallo, Dominika
Sicher gibt es viele-zu viele Bücher. Alle sind nur so gut wie Ihre Leser. Bin selbst Leitung in der Kinderkrankenpflege ( Früh-Neugeborene )
Habe lange Kinderkrankenpflege unterrichtet In der Ausbildung kommt man tatsächlich nicht ausschließlich mit einem Buch aus.
Habe auch einige gute, fast neue Bücher, von denen ich Dir das eine oder andere günstig überlassen würde.
Falls Du Interesse hast, werde ich Dir mitteilen welche. Auch bei anderen Fragen helfe ich Dir gerne.
Viel Glück und bis bald Ruth

Also ich habe den Klinikleitfaden Kinderkrankenpflege (Urban & Fischer Verlag mein ich) und bin super zufrieden damit! Es ist in die einzelnen Gebiete unterteilt und dnn in Erkrankungen und Medikamente und alles. Natürlich nicht alles aber das wichtigste denke ich. Ich bin absolut begeistert davon! Es ist handich und man kann es gut mitnehmen. Allgemeine Sachen wie Sachen zu den ATL's und Blutwerten sind auch drin.
Ansonsten geh doch einfach mal in eine gute Buchhandlung und guck dich mal an oder lass dich dort auch beraten! :)

Ich hab dazu noch das Pflege heute Buch und werd mir aber wohl irgendwann noch das Kinderkrankenpflegebuch vom Thieme Verlag zulegen!