Suche Buch für Pflegeplanung in der ambulanten Pflege!

reikexy

Newbie
Hallo :)

Ich beginne bald meine Tätigkeit in einem ambulanten Pflegedienst und habe vorher in einem kh gearbeitet u eine wb zur leitenden pflegefachkraft gemacht, jetzt ist meine elternzeit fast vorbei u i habe die Chance in einem Pflegedienst eine Teamleiter stelle zu bekommen :)

Nur ich habe keine bs wenig Erfahrung mit der pflegeplanung , jetzt ist meine frage ob ihr mir ein gutes Buch empfehlen könnt was mich dabei unterstützen könnten dieses zu erlernen? Sie arbeiten nach den aedls.

Ich danke euch für die hilfe :)

Hallo,

ich habe mir damals Checklisten Pflegeplanung vom Elsevier-Verlag gekauft. Für mich war´s das Richtige, schau es dir einfach mal an.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Frag doch bei deinem zukünftigen AG doch mal nach welche Pflegeplanung sie verwenden, vielleicht können sie dir schon ein Beispiel zum Anschauen mitgeben, so dass du bei Dienstbeginn schon "fit" darin bist. Wir machen jetzt alles am PC, am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man etwas Übung damit hat, erleichtert das die Dokumentation erheblich. Der Ablaufplan der täglichen Pflege erstellt sich dadurch fast von selbst, ebenso die Evaluation, und die Braden-Skala, Sturzprotokolle müssen nicht dauernd ausgefüllt werden, sonder nur wenn sich wirklich relevant etwas ändert.

Habe mir jetzt ein paar Bücher bestellt, Checklisten war auch dabei ;)

Ja ich werde mal nach pflegeplanung fragen, danke :)