Suche Austausch mit Kollegen die auch in der ambulanten 24 Stundenpflege arbeiten

Minerva

Newbie
Beruf
Krankenschwester i.R.
Akt. Einsatzbereich
pflegefortbildung-online
Funktion
Freiberuflich
Gesucht: Kontakt zu Kollegin/Kollege, die/der im ambulanten Dienst arbeitet, der 24-Std.-Pflege bietet zwecks Erfahrungsaustausch.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest.

Es grüßt Minerva

Hallo.

Meinst du 24h Pflege am Tag? Oder etwa 24 h Schicht?

Bin ja in der Heimbeatmungs tätig, bei Patienten mit 24 h Betreuung, allerdings "nur" in 12 Stunden Schichten...!
Hilft dir das weiter?

Gruß Markus

Hallo Minerva,habe eigentlich immer in der ambul.Pflege gearbeitet,entweder Hauptberuflich oder als Nebenjob.Mit 24h meinst Du wahrscheinlich den Bereitschaftsdienst rund um die Uhr.Wenn Du Fragen hast,kannst Du mich gerne anmailen.

LG Heike/ Tiffy1970

Hallo Heike und Markus,
danke für Eure Infos,
ich frage nicht für mich selbst, deshalb muß ich bei der Krankenschwester nochmal zurück fragen, was sie genau meint. Ich werde ihr empfehlen, sich hier einzuschreiben und direkt zu kommunizieren.

Bis bald, schönes Wochenende, habe gerade im Fernsehen gesehen, es soll warm werden, mal sehen, ob sie lügen :dudu:

Minerva

Hallo,

ich arbeite auch bei einer Heimbeatmung in der 24h Pflege, mit 3-Schicht-System. Bin auch gerne bei Austausch dabei.

LG Meg

Bin ja in der Heimbeatmungs tätig, bei Patienten mit 24 h Betreuung, allerdings "nur" in 12 Stunden Schichten...!
Hilft dir das weiter?
Hallo Markus
auch ich arbeite mit Beatmungspatienten in 12 Std. Schicht suche austauschmöglichkeiten mit Leuten wie Du
Gesucht: Kontakt zu Kollegin/Kollege, die/der im ambulanten Dienst arbeitet, der 24-Std.-Pflege bietet zwecks Erfahrungsaustausch.
Hallo Minerva
genau diesen erfahrungsaustausch suche ich da ich auch mit Heimbeatmungspatienten über 24 std. im zweischichtsystem arbeite
melde Dich mal
Grüße vvon She_is_it

Hi ihr Lieben. :wavey:

Genau das was ich gesucht habe...
ich arbeite ebenfalls in der 24 Std. Pflege, im 3 Schichtsystem. Bin dort teamleiterin.
ich würde mich freuen, mit euch zu "reden", wie es bei euch so läuft, wie ihr die psychische Situation aushaltet, etc...

Hallo,
bei uns (Kinder-Intensivpflege) arbeiten die Pflegeteams auch in Schichten (12 oder 8 Stunden) bei den Patienten. Pro Bezirk oder einem bestimmten Gebiet gibt es dann noch Einsatzleiter/innen.
Ich selbst arbeite nur punktuell bei den Patienten, die nur für einige Stunden Pflege benötigen (1-4 Stunden), da ich als Alleinerziehende nicht im Drei-Schicht-System arbeiten kann.
Gruss, panki