Suche Artikel aus Fachzeitschrift Kinderkrankenschwester

schaf_maeh

Newbie
Registriert
08.11.2008
Beiträge
3
Hallo!
Suche ganz dringend den Artikel "Primäre Allergieprävention durch nutritive Maßnahmen" von Fr. Dr. Andrea von Berg aus "Kinderkrankenschwester" Heft 10 Oktober 02 für meine Facharbeit. Hast das Heft noch jemand und möchte es verkaufen oder kann mir den Artikel vielleicht mailen oder faxen?
LG schaf_maeh
 
Musste erst mal googlen, da mir die Zeitschrift unbekannt war. Habe gerade online geschaut - meine Unibibliothek hat sie auch nicht vorrätig. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als dem Verlag eine Mail zu schreiben: Kinderkrankenschwester oder: In eine Krankenpflegeschule zu gehen, die auch GuKKP ausbildet (die Schulen haben meistens auch die gängigen Zeitschriften abonniert).

Viel Glück bei der Jagd,
Nutella Woman
 
Hallo Schaf,
ich schaue mal meine Zeitschriften durch und melde mich morgen nochmal.
Gruß Anna
 
Hallo Schaf,

hast du schon den Verlag angeschrieben? Dort sollte es den Artikel noch geben.

Liebe Grüsse
Narde
 
Hallo Schaf-maeh,

da ich diese Zeitung auch im Abo habe, kann ich heute abend oder morgen früh auch mal nachsehen, ob ich diese Ausgabe noch habe. Melde mich dann nochmal.

LG
Tweety_79

 
Hallo Tweety_79!
Das wäre spitze, wenn du die Ausgabe noch hättest. Danke im Vorraus fürs Nachschauen!
LG schaf_maeh
 
Hallo,

ich habe nachgesehen und muss Dir leider sagen, das ich diese Ausgabe auch nicht mehr habe. Hoffe, aber das Du sie noch findest.

LG
Tweety_79
 
Hallo,

frag doch mal in einer Kinderkrankenpflegeschule nach, die archivieren ihre Fachzeitschriften meist ein wenig ordentlicher, ich müsste nämlich den ganzen Keller durchwühlen.

Wenn Du überhaupt nichts findest, dann werde ich den Keller durchwühlen, aber vielleicht hilft wirklich ein Kontakt zum Verlag oder dem Autor des Artikels,

liebe Grüße,
Meggy
 
Die Anschrift des Verlags ist :
Verlag Max Schmidt-Römhild
Mengstraße 16
23552 Lübeck
email: info@schmidt-roemhild.de

die sind wirklich sehr freundlich, flott und zuverlässig bei Nachfragen und verfügen über ein ARCHIV.

viel Erfolg
 
Das hatte ich in meinem ersten Post auch schon verlinkt - die Kontaktdaten vom Verlag...
 
wobei der erfolg der gleiche ist, die suchende Kollegin interessiert das scheinbar nicht....warum einfach, wenn auch umständlich geht....
 
Hallo,

ich habe eine Zusammenfassung dieses Artikels im Internet unter
http://www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm gefunden, ansonsten bestünde auch die Möglichkeit sich direkt an das Marienhospital in Wesel zu wenden:

"10/2002
Zusammenfassung der Empfehlung von Fr. Dr. Andrea von Berg

aus dem Forschungsinstitut zur Prävention von Allergien und Atemwegserkrankungen an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marien Hospitals in 46483 Wesel.
Es folgt die elterngerechte Zusammenfassung des Artikels "Primäre Allergieprävention durch nutritive Maßnahmen" erschienen in der Fachzeitung "Kinderkrankenschwester" Heft 10 Oktober 2002
Kursiv geschriebenes = eigene Ergänzungen und Hinweise die so nicht im Orginaltext standen.
Muttermilch
Muttermilch in den ersten 4 - 6 Monate bleibt die idealste Form der Ernährung für einen Säugling - mit oder ohne Allergierisiko. In unterschiedlichen Studien wurde der allergiepräventive Effekt untersucht mit kontroversen (widersprüchlichen) Ergebnissen. Es gibt die etwa gleiche Anzahl Studien die einen präventiven Effekt gezeigt haben, wie umgekehrt, es wurde kein präventiver Effekt festgestellt. Ob mit oder ohne präventiven Effekt, die Muttermilch bietet immer den Vorteil weil u. a. das Immunsystem stimuliert wird.

zum Weiterlesen: http://www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm

MfG,
Helen.
 

Ähnliche Themen