Manchmal verstehe ich nicht so genau was man will.......
Fahre ich in die Werkstatt und der Einbau dauert doch ne halbe Stunde länger, habe ich kosten.
Baut ein Bundesland eine Brücke über die Autobahn, damit Landwirtschafter ihre Felder erreichen, diese aber zu schmal ist für Traktoren, habe ich Kosten.
Klar, ich kann hier sparen, ich kann dort sparen und ich kann vieles optimieren. Man kann das alles nur bedenkt niemand, die "Geldverschwendung" macht hier und da vielleicht Sinn....immerhin geht es um die Gesundheit eines Menschen und im jetzigen Systemgerüst, sehe ich kaum noch Ressourcen zur Verbesserung, jedenfalls nicht unserersteits.
Klar kann man die AOK auf 14.5 drücken, wenn man 40 andere abschafft.
Nun, wird angeprangert, der Arzt dort, verdient mehr als der Arzt hier.....wer ist wohl dafür verantwortlich? Nur der Arzt?
Wie viele Gelder werden für eine Hypoglykämie im Altenheim verschwendet, die dann mit einem BZ von 56, zur stationären Aufnahme kommt......wer kann das ändern? Nur die Altenpflegerin?
Viele Gelder können gespart werden, wenn endlich einmal die qualifizierte Pflegeausbildung genutzt werden würde und auch Politiker, diese nicht nur als lästiges Übel empfinden würden.
Gruß
Dennis