Stellenwechsel

sonnenstern

Newbie
Ich arbeite seit über 4 Jahren im ambulanten Pflegedienst.
Bin aber unzufrieden und werde krank davon.
Es ist sehr schlecht organisiert,Freitags erfährt man erst wie man am WE zu arbeiten hat,wann doppelt usw.Dann die Rufbereitschaft.Nachts RB,morgens zum FD,mittags wieder RB.Außerdem ist bei uns sehr schlechtes Arbeitsklima bis hin zum Mobbing.

Ich würde sehr gerne wieder stationär arbeiten,Altenheim oder KH.Hospitz wäre mein Traum,aber bei uns in der Gegend gibt es kein stationäres Hospitz.
Allerdings habe ich auch ein wenig Angst vor einem Wechsel,denn jetzt habe ich einen festvertrag.Wenn man wo neu anfängt,bekommt man ja nur einen befristeten Arbeitsvertrag,was ist danach?
Wie sind die Chancen überhaupt,in einer stationären Einrichtung was zu bekommen?Ich würde gerne Teilzeit gehen.

Liebe Grüße
sonnenstern:gruebel:

.....

Kann deine Wut und Skepsis verstehen.

Ich selber habe meine Ausbildung zum Krankenpfleger erst im Oktober bekommen und hab glücklicherweise gleich (nach 3 Wochen Suche) ne Stelle
in nem großen städtischen Krankenhaus bekommen.

Habe cirka 20 Blindbewerbungen gehabt und da hat´s dann auch geklappt.
Hab zwar nur nen Jahresvertrag bekommen, aber besser als nichts und die Sicherheit das man in nem städtischen KH bleibt wenn man einmal drinne ist und keine Dummheiten macht sind doch schon recht groß.
Hab noch 2 andere Bewerbungsgespräche gehabt.

Alles in allem- hat man schon noch gute Chancen in ein Krankenhaus hineinzukommen. Wenn du schon 4 Jahre Erfahrungen im ambulanten Pflegedienst hast- wieso sollte das dann nicht klappen?!
Zudem du den Vorteil hast, das du noch ne Stelle hast und kannst dich nebenbei bewerben. Dadurch hast du auch nicht diesen Zeitzwang!

Ich selber wollte auch nie im ambulanten Pflegedienst arbeiten. Hab deshalb lieber die Suche nach ner guten Stelle auf mich genommen.