Sind die Prüfungen in allen Bundesländern gleich?

-nani-

Newbie
hallo ihr lieben,

Vielleicht könnt ihr mir helfen....:)
Und zwar stehe ich gerade vor der Entscheidung meine Ausbildung zur gesundheits-und krankenpflegerin in rheinlandpfalz oder in Baden-Württemberg zu machen.
Meine Frage ist jetzt, sind die Prüfungen in allen Bundesländern gleich? und wird die Ausbildung überall gleich anerkannt, egal wo man die Ausbildung gemacht hat?

Schonmal vielen dank für eure antworten!!!

grüßle
-nani-

Die Ausbildung wird EU-weit anerkannt, die Prüfungen sind allerdings nicht überall gleich, sie unterscheiden sich sogar von Schule zu Schule.

supi, viiiiielen dank für die schnelle Antwort:)

Also meinst du damit, dass die Prüfungen auch vom Anspruch her unterschiedlich sind?
Also, das Abitur ist ja beispielsweise in BW viel schwerer als in Rheinlandpfalz....

Also meinst du damit, dass die Prüfungen auch vom Anspruch her unterschiedlich sind?
Also, das Abitur ist ja beispielsweise in BW viel schwerer als in Rheinlandpfalz....

Das kann ich Dir nicht sagen, ich war auch nur auf einer Schule und die war weder in BW noch in RLP.
Hier ist es allerdings so, dass manche Schule einen besseren und manche einen schlechteren Ruf haben und das manche Häuser manche Schüler von manchen Schulen bevorzugt einstellen.:wink:

Also vielen dank nomis,
damit hat sich meine meinung eig bestätigt. Ich stehe nämlich im moment vor der entscheidung in Speyer oder HD die ausbildung zu machen, und ich gehe mal davon aus, dass es von Vorteil ist in HD gelernt zu haben....

Also dann, Danke:)

An der Uni in HD? Wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach das auf jeden Fall! Ein Bekannter von mir arbeitet in der Uni in HD, er erzählt nur gutes.

ja also nicht direkt an der Uni, aber in der Schule zum Uniklinikum in der Akademie für gesundheotsberufe...

ja also nicht direkt an der Uni, aber in der Schule zum Uniklinikum in der Akademie für gesundheotsberufe...
Aber die praktische Ausbildung findet dann ja in der Uni stadt.