Senkung der Sachkostenpauschale: Folgen für die Dialyse?

US-amerikanische Dialysepatienten haben eine der geringsten Überlebensraten weltweit. Wissenschaftler und andere Experten kamen zu dem Schluss, dass es die verschiedensten Einflüsse gibt, die als Mitursachen dafür festgestellt wurden. Die Beiden, vermutlich wesentlichsten Gründe liegen in der durchschnittlich geringen jeweiligen Behandlungsdauer (meistens nur 3 und max. Stunden) und der extrem hohen Anzahl kardiovaskulärer Ereignisse. Hierfür werden überwiegend die sehr hohen Blutflüsse von durchschnittlich 500ml/min verantwortlich gemacht.

Diese Fakten sind seit etlichen Jahren bekannt und werden auch immer wieder nicht nur in der Fachpresse beschrieben.

Folgen für die Dialyse? Klar doch. Vermindetes Personal, Verlängerung der Arbeitszeit, abschaffen des Angebotes der warmen Speisen, abschaffen des Reinigungsdienstes-dafür putzen Stationshilfen, kleine Kapillaren, Stationshilfen statt Krankenschwestern, nur noch wöchentliche Heißreinigung statt tägliche Heißreinigung der Osmose. Alles schon durchgezogen bisher. Wer bietet mehr? (Es ist UNFASSBAR!!! Die Krankenkassen haben Überschüsse und genau an den Menschen, die nicht überleben können ohne lebenserhaltende Maßnahmen, wird im Eilverfahren gekürzt. Und es gibt Ärzte die das noch weiter treiben und sich die Hände reiben, weil sie nun all ihre heimlichen Sparpläne auf Kosten des Personals und der Patienten durchziehen. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ****en möchte)

17'er nadeln,gelbe.ich weiß.machen nicht viele dialysen.aber unser doc nimmt an vielen studein teil u dann wird vieles umgesetzt.die effektivität ist aber wirklich besser

Kanülen mit gelben Flügeln sind max mit 380 BF zu fahren

Kanülen mit gelben Flügeln sind max mit 380 BF zu fahren

:eek1:

Bionic 15G Kanüle (20mm Nadel länge) bis 350ml/Blutfluss
Fresenius 15G Gelb (15mm Nadel länge) bis 350ml/Blutfluss
Fresenius 15G Gelb (20mm Nadel länge) bis 350ml/Blutfluss
Fresenius 15G Gelb (25mm Nadel länge) bis 300ml/Blutfluss

Da sind wir hier schon fast wieder bei Körperverletzung, wenn man sieht was manche so genannte Fachkräfte so treiben.
Sorry aber das meine Meinung wenn ich sehe was manche so treiben.

:eek1:

Bionic 15G Kanüle (20mm Nadel länge) bis 350ml/Blutfluss
Fresenius 15G Gelb (15mm Nadel länge) bis 350ml/Blutfluss
Fresenius 15G Gelb (20mm Nadel länge) bis 350ml/Blutfluss
Fresenius 15G Gelb (25mm Nadel länge) bis 300ml/Blutfluss

Da sind wir hier schon fast wieder bei Körperverletzung, wenn man sieht was manche so genannte Fachkräfte so treiben.
Sorry aber das meine Meinung wenn ich sehe was manche so treiben.

deswegen sagte ich max 380.