Semesterarbeit

erika ma

Newbie
Hallo zusammen!!!
Ich bin in zweiten Lehrjahr, haben heute Aufgabe bekommen, SEMESTERARBEIT
Habe keine Ahnung wie soll die Semesterarbeit aussehen.
Kann eventuell jemand seine eigene Arbeit mir privat auf Email Adresse zu schicken,damit ich ein bisschen schauen kann wie die muss sein.
Vielen dank.

:rofl:

WIR AUCH NICHT!!!

Bevor mir Unhöflichkeit unterstellt wird, ein Gleichnis:

erika ma: Hallo, ich habe ein Auto gekauft und weiß jetzt garnicht was ich tanken soll.
Könnt ihr mir sagen was ihr tankt.

finde nicht lustig, wenn ich habe meine schule vor 20 Jahren beendet, kann man mich verstehen

@ Erika :
Jede Schule und jeder Lehrer/Dozent hat eigene Vorstellungen, wie eine
Semesterarbeit auszusehen hat. --- Bitte dort nachfragen !

@ Maniac :
Bitte beachte den Aufkleber an der Innenseite des Tankdeckels.
Diese Information findest Du zusätzlich im Fahrzeugschein und der
Bedienungsanleitung des Autos. Gute Fahrt und LG, Frieda

Hallo Erika,

in der Schule werden sie euch doch erklärt haben, was bei dieser SEMESTERARBEIT von euch erwartet wird:

Gesamtbild, Seitenanzahl, Zeichenanzahl, Schriftform, Zeilenabstand, Gliederung, Fazit, Quellenangaben, usw.

Es gab auch sicherlich die Gelegenheit im Unterricht nachzufragen, wie so was auszusehen hat. Das hat auch nix damit zu tun, vor wieviel Jahren die Schule beendet wurde. Jetzt bist du wieder in der Schule und darfst Fragen stellen, wenn du Hilfe benötigst.

LG opjutti

Hallo zusammen!!!
Kann eventuell jemand seine eigene Arbeit mir privat auf Email Adresse zu schicken,damit ich ein bisschen schauen kann wie die muss sein.
Vielen dank.
Also eigentlich ist eine Semesterarbeit, eine Arbeit, die während eines Semesters in einem Studium an einer Hochschule/ Universität, als Prüfungsleistung angefertigt wird in Form einer wissenschaftlichen Studienarbeit bzw. wissenschaftlichen Hausarbeit. Diese Arbeiten werden immer nach dem Prinzip des wissenschaftlichen Arbeiten angefertigt.
Eine Facharbeit wird in der Regel auch nach dem Prinzip des wissenschaftlichen Arbeiten angefertigt.
Ebenso auch andere Formen, wie Diplomarbeit in Österreich, Schweiz in der grundständigen Pflegeausbildung. Also was mich jetzt etwas irritiert ist, wieso sollt ihr eine "Semesterarbeit" anfertigen ? Studierst Du Pflege- dual ?

Noch ein Tipp:
Frag mal bei Schülern aus den höheren Kursen nach. Die müssen so etwas ja auch schon gemacht haben. Und oft klingen Sachen dann längst nicht mehr so "dramatisch" wie aus dem Mund der Lehrer.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Hallo pericardinchen,
Danke für dein Meldung. Ich mache Gesundheits-und Krankenpflege Ausbildung in der Akademie und müssen eine Semesterarbeit zum Abschluss der Basisphase machen.

Hallo Anästhesieschwester,
Danke für deine Tipps, ja muss mich trauen mehr zu fragen....

Mach dir mal keinen Kopf. Die waren auch alle mal an dem Punkt, an dem du gerade stehst :mrgreen: