Schriftliche Prüfung, welche Inhalte an welchem Prüfungstage?

Nevine97

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Alterstraumatologie
Funktion
Schüler
Hallo ihr Lieben,
Meine Frage ist wie denn die schriftliche Prüfung gegliedert ist, also welche Themen an Tag 1 / Tag 2 / Tag 3 drankommen?
Desweiteren würd ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ihr denn den Examensstoff zusammengefasst habt?
Ich bin gerade bissl am verzweifeln...
Schon Mal im Voraus, vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Laura

Hallo Laura,
Von welcher Prüfung sprechen wir? Laut Profil bist du Krankenschwester. Dann hast du die Ausbildung also schon hinter dir. Welche Prüfung musst du jetzt machen?
Generell sollte dir deine Schule bzw. die Institution, die dir deine Prüfung abnimmt, die Fragen zum Ablauf der Examina beantworten können.

Hallo Laura,

wir haben damals (2015) detaillierte Informationen diesbezüglich von der Schule bekommen. Jeweils für jeden Prüfungstermin grob die Themen, bzw. Dessen Aufteilung. Wir haben auch alle 3 Tage geübt, mit allem drum und dran.
Wie ist es bei euch?

Die Antwort auf die erste Frage findet sich in der Ausbildungs- und Prüfungsordnung, §13:

(1) Der schriftliche Teil der Prüfung erstreckt sich auf die folgenden Themenbereiche der Anlage 1 Buchstabe A:
1. Pflegesituationen bei Menschen aller Altersgruppenerkennen, erfassen und bewerten,
2. Pflegemaßnahmen auswählen, durchführen und auswerten,
3. Pflegehandeln an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen, Qualitätskriterien, rechtlichen Rahmenbesti-mungen sowie wirtschaftlichen und ökologischen Prinzipien ausrichten.

Anders ausgedrückt: TB 1 an Tag 1, TB 2 an Tag 2, TB 6 & 7 an Tag 3.

• Like
Reaktionen: niesreiz
Sollte es sich um die Abschlussprüfungen zur GuK handeln, sollte die TE ihre Profilinformationen anpassen. Die Berufsbezeichnung Krankenschwester/GuK ist geschützt und darf man sich nicht einfach so "verleihen".