Schriftliche Abschlussprüfung

Sophie27

Newbie
Funktion
Azubi
Hallo! Ich habe nächsten Monat meine schriftliche Prüfung! Nun wollte ich mal fragen, ob die schon jemand in Niedersachsen hinter sich hat?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Ich bin zwar in Hessen auf der pflegewchule. Haben die aber letzte Woche schon geschrieben.

Hallo! Ich habe nächsten Monat meine schriftliche Prüfung! Nun wollte ich mal fragen, ob die schon jemand in Niedersachsen hinter sich hat?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Gibt es in Niedersachsen denn keine zentralen Prüfungen?

Du meinst, dass alle an einem Tag schreiben in ganz Niedersachsen? Nein, ich glaube nicht.
Ja, und zwar die gleichen Prüfungen, deren Themen dann auch erst an jenen Tagen bekannt werden können.

Nord-Süd-Gefälle, in Niedersachsen gab's ja zumindest früher auch kein zentrales Abitur.

Ich weiß zwar nicht, wie die Prüfungen bei euch ausgelegt sind. Am 1. Tag hatten die kinderkrankenschüler In TB1 nekrotisierende Enterokolitis bei hellp Syndrom der Mutter. Und die Allgemeine KP hatte Parkinson mit anatomischen Fragen zum ZNS. Am 2. Tag hatten wir eine Verbrühung, in dem wir Ziele, Maßnahmen und Evaluation aufschreiben sollten und am 3.Tag kam etwas zu freiheitsentziehenden Maßnahmen und Pflegeforschung dran.