Sch....wetter

Elfriede

Poweruser
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
:gruebel: Moin !

Der Starkregen dieser Tage hat mir ein neues Betätigungsfeld eröffnet.
Nur....rechne ich das "Leereimern" von Patientenkellern als HWV oder als Entlastungsleistung ab?

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dein Humor ist toll...

Ambulante Pflege ist gerade aber wieder besonders übel...

Nooooo....

Ambulante Pflege ist doch gar nicht sooo übel:

Ich habe lieber Wasser im Keller, als eine Boeing im Büro !!!
(Remember 9/11)

:gruebel: Moin !

Der Starkregen dieser Tage hat mir ein neues Betätigungsfeld eröffnet.
Nur....rechne ich das "Leereimern" von Patientenkellern als HWV oder als Entlastungsleistung ab?

Kannste gar nicht abrechnen - ist nicht deine Arbeit, ganz einfach. Euer PD scheint nicht ausgelastet zu sein, bei uns in NRW kommt nach Anruf die FW

Alter Beitrag rausgekramt..
Jedes Jahr im Winter freue ich mich auf den Sommer und dann..
Heute Abenddienst, 30grad, brutalster Sonnenschein und dann im Auto gegrillt..
Klimaanlage nutzt nicht viel, da die Fahrstrecken zu kurz sind, Fenster auf und merken, bin keine 20 mehr und vertrage die Zugluft nicht mehr.
Stickige Wohnungen rein und wieder raus in die Hitze..
Freue mich schon wieder auf den Winter
Geht es euch genau so?

Nein.
War heut den ganzen Tag mit dem Motorrad mit paar Kumpels unterwegs und gammel jetzt grad im Hotel rum... :flowerpower: Geiles Wetter!!! :ccol1:

• Like
Reaktionen: supetrosu
Nein, wegen mir kann es noch wärmer werden... :-)

Weiß gar nicht was daran so schlimm sein soll, im Sommer zu den Klienten rauszufahren. Fenster runter, auf gehts, herrlicher Fahrtwind! Frag mal die Patienten im KH, die ein Zimmer mit Südseite erwischt haben, und das Pflegepersonal, dessen ganze Station nach Süden ausgerichtet ist. Da kann man nicht fliehen und weiterfahren. Aber ist halt Sommer, ich hab gehört, da wirds schon seit Jahrmillionen immer etwas wärmer als im Winter, aber ob das Gerücht stimmt, kann ich nicht bestätigen. :kloppen:
Wenns gar nicht mehr geht, machst halt eine Umschulung als 9-bis-16-Tippse. Im ultraklimatisierten Vorraum eines hochdotierten Anwalts, mit Minirock und Schößchenbluse, eiskaltem Mineralwasser frisch ausm Kühlschrank neben deinem Schreibtisch. Aber auch diese Mademoiselles jammern ja über ihre ach so furchtbaren Arbeitsbedingungen. Schwierig...

ich sehe mich gerade im Minilederrock am Schreibtisch sitzen mit meinen entblößten Gerd Müller Haxen.....

• Like
Reaktionen: pepita-sheep
ich sehe mich gerade im Minilederrock am Schreibtisch sitzen mit meinen entblößten Gerd Müller Haxen.....
Unabhängig von den Haxen kann ich bei dem Wetter nur von Röcken abraten:
Man läuft sich leicht einen Wolf. Und die Hosen sollten mindestens bis zum Knie reichen, um sich nicht am Autositz zu verbrennen.

• Like
Reaktionen: pepita-sheep

Wenn es nur die Haxen von Gerd Müller wären (Solche Waden habe ich auch. Daraus könnte man noch 2 neue Waden raus zaubern, grins...).
Ich habe Beine wie ein Reh (genauso behaart, hi,hi,hi)

Man läuft sich leicht einen Wolf. Und die Hosen sollten mindestens bis zum Knie reichen, um sich nicht am Autositz zu verbrennen.

Na klar, setzt man Wölfe nicht auf einen heißen Autositz. (Grins....)

Ganz klar, wer im ambulanten Pflegedienst unterwegs sein muss, der ist jeglicher Wettersituation ausgesetzt.
Die Kleidung ist wetterabhängig gewählt. ( Kleiner Scherz am Rande: Ach ja. Ist das wirklich so? Hätte ich auch nicht gedacht, dass es so ist. )
Dafür heißt es aber, das man sich im Sommer einen abschwitzt ,im Winter halb erfriert und bei nass, kalten Wetter sich die nächste Erkältung mitnimmt (Auf diesen kurzen Strecken braucht die Klimaanlage im Auto einfach zu lange, um ihre volle Leistung zu bringen.)

• Like
Reaktionen: eiermatz
Bei uns wurde mal vor ein paar Jahren angedacht, die Touren im Sommer mit einem E-Bike zu fahren.
Theoretisch eine super Idee, aber hat sich nicht durchgesetzt wegen der Unberechenbarkeit des Sommers in Deutschland.
Einfach zu umständlich, Regenbekleidung mitführen, ständiges An und ausziehen der Regenhose beim Kunden( möchte nicht in Plastik verpackt im überheizten Bad stehen) schlechte Radwege oder gar keine, doch relativ grosse Tour von Ort zu Ort, und zum Schluss(wie die begleitende Schülerin transportieren(im Körbchen auf dem Gepäckträger?)
Fährt von euch jemand mit dem Fahrrad seine Tour? Und wie sieht das Handling aus?

@eiermatz , als ich noch auf der Sozialstation gejobbt habe bin ich in der Tat meine Tour mit dem Rad gefahren, alle Klienten lagen in einem Stadtteil, Gesamtfahrstrecke war ca. 7-8 km. Ich hab ein Fahrrad mit Korb vorn dran gehabt, da waren dann die Schlüssel, Desinfektionsmittel, Handschuhe und BZ Messgerät drin. Tourenplan hatten wir ja auf dem Handy. Ich muss dazu sagen dass meine Tour keine größeren Pflegen enthielt, lediglich BZ-Messen, Strümpfe ausziehen und Medigabe. Ausserdem wohnten alle Klienten in Einfamilienhäusern, sodass auch das abschließen des Fahrrads entfiel. Die Entfernung zwischen den Klienten war auch nicht groß, sodass ich auch kaum ins Schwitzen kam und eigentlich gediegen von A nach B fahren konnte. Da ich nur 6 Tage im Monat da gejobbt habe war das für mich eine nette Abwechslung zum Bürojob, zumal ich mit dem Rad sogar schneller war als mit dem Auto. Ob ich das jetzt jeden Tag machen würde, weiß ich nicht.

Für deine Fitness zu steigern tolle Möglichkeit .
Aber für die täglichen Einsätze bei uns leider nicht umsetzbar, wie gesagt, sehr schlechte Radwege, über Landstraßen mit viel LKW Verkehr, im Herbst Winter früh dunkel.

Bei uns auch so ein Thema...wir haben im Zentrum grosse Fenster in alle Himmelsrichtungen...
30° und hellster Sonnenschein (und gefühlte 50° im Saal):
Frau S.: "Mir ist ja so kalt, kann man die Klimaanlage abstellen?"
Ich: lasse die Rollos runter, weil ich sonst weder auf meinem Computerbildschirm noch auf den Schirmen der Maschinen was sehe.
Frau S: "Neiiin, ich will braun werden!" (Wir haben echt so eine Patientin).
Gewitter: Gesamtheitlicher Stromausfall mit Alarm-Getöse im gesamten Zentrum, bis der Notfallgenerator einspringt. Der fürs saubere Wasser zuständige Osmoseur braucht noch etwas länger und der Krach geht weiter.
Regengüsse: durch das im letzten Sommer reparierte Dach regnet es überall rein. Slalom um die Putzeimer.
Sommer in Südfrankreich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: