Rückenproblem: Flachrücken

Lisii01

Newbie
hallo ihr...

war heut beim röntgen aufgrund meiner rückenschmerzen die ich seit letzter woche samstag mit mir rumschleppe.
vorgestern wurde alles wieder eingerenkt (wirbelsäule, schulter, so gut wie alle wirbel knaxten :| )
bekam schon spritzen, schmerzmittel, stromtherapie und nix half.

war heut beim orthopäden, welcher feststellte, dass ich das Hypermobilitätssyndrom (bindegewebe zu schwach u. gelenke überbeweglich) und nen flachrücken hab.
sind ja schonmal beste voraussetzungen für bandscheibenvorfall usw..

meine HWS fängt lt. arzt "jetz schon an kaputt zu gehen". oÔ
die wirbel meiner HWS haben jetzt schon nen geringeren abstand als gewöhnlich (bin 23 jahre alt) was auch unter anderem mit der überbeweglichkeit meiner gelenke zusammenhängen kann.
alles was der orthopäde vorgestern eingerenkt hat, musste er sich heute schon wieder vornehmen!!

hab im August letzten jahres meine ausbildung zur altenpflegerin abgeschlossen und arbeite nun in einer reha-station.

jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll.. :(

ob ich in der pflege überhaupt weiterhin tätig sein soll, und es riskieren soll dass ich meinen rücken evtl. noch mehr schädige? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lisii0 schrieb:
ob ich in der pflege überhaupt weiterhin tätig sein soll, und es riskieren soll dass ich meinen rücken evtl. noch mehr schädige? :(

Was meint denn der Orthopäde? Ferndiagnosen sind nicht möglich und demzufolge kann man auch nix raten.

Elisabeth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es denn mit Training für die Rückenmuskulatur aus? Kann man da vielleicht ein bisschen was "retten"?
(Ansonsten hoffe ich, dass du vielleicht früher eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen hast, das würde die Sache etwas "erleichtern".)