Suche Roman (?) über den Pflegealltag

indy J

Poweruser
Beruf
Krankenpfleger, Student
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Buchtitel. Eine Arbeitskollegin hat mir dieses Buch empfohlen. Allerdings hat sich der Titel nicht lange in meinem Gedächtnis gehalten und mittlerweile versuche ich mich schon den ganzen Abend daran zu erinnern, was sie mir vor 5 Tage gesagt hat.

Der Titel selber hat u. a. das Wort 'Gott' oder 'Gottes' beinhaltet, wenn ich mich nicht irre. Und inhaltlich wird in dem Buch der Pflegealltag dargestellt, teilweise überspitzt, teilweise sarkastisch. So ist da z. B. auch die Rede von bestimmten Patiententypen.
Hab bei Google alle möglichen Kombinationen ausprobiert, bin aber trotzdem nicht fündig geworden. Weiß jemand von euch zufällig, welches Buch gemeint sein könnte? Meine Kollegin meinte, dass dieses Buch ein Muss für Pflegekräfte sei, daher wende ich mich nun an euch :)

Vielen Dank schon mal.

PS: Ich würde meine Kollegin ja gerne danach fragen, aber im Moment hab ich leider nicht die Möglichkeit dazu.

Hallo indy J,

Vielleicht meint deine Kollegin "House of God" von Samuel Shem. Das Buch ist wirklich ein muß.:razz1:

Gruß Peggy

Und es soll immer noch Menschen geben, die im Krankenhaus arbeiten und dieses Buch noch nicht kennen 8O

Wobei es nicht direkt um die Pflege, sondern um Ärzte geht. Ist trotzdem ein Muss, auch für unsereinen.

Hallo

PegDa, vielen Dank. Genau das ist es: House Of God :-)

Hallo

Dank einer lieben Kollegin lese ich jetzt gerade "House Of God", danke fürs Ausleihen ;)

Der Anfang ist bis jetzt ganz gut, und vor allem nimmt der Autor in keinster Weise ein Blatt vor den Mund. Ich bin gespannt, was noch alles kommt.

Hallo

Dank einer lieben Kollegin lese ich jetzt gerade "House Of God", danke fürs Ausleihen ;)

Der Anfang ist bis jetzt ganz gut, und vor allem nimmt der Autor in keinster Weise ein Blatt vor den Mund. Ich bin gespannt, was noch alles kommt.

Na dann viel Spaß beim lesen!!!Das wird noch besser werden, allerdings gibts es da auch ein paar traurige Vorkommisse. ABer das Buch ist einfach klasse!!!

Ich gehörte auch zu den Leuten, die House of God noch nicht kannten. Einer meiner Kollegen sagte dann völlig empört"Was, Du kennst unsere Bibel nicht?"
Jedenfalls habe ich es mir jetzt besorgt und lese brav :-)

Bei uns kennt das auch jeder

Das Gelächter war groß als wir ne Patientin namens Frau Gomer bekamen.
Haben sie natürlich aufgeklärt und sie fand es auch lustig