Rechtsschenkelblock

Sven1

Newbie
Hallo zusammen,

...ich bin neu hier in der Forum und habe mal ne Frage.Ich habe einen Rechtsschenkelblock seit meiner Kindheit,habe ihn von meiner Mutter vererbt bekommen.Wie leicht ist meine Herz durch Infektionen angreifbar?Würde deswegen gerne einen Mundschutz tragen?Weil so nen OP Mundschutz wär mir irgendwo sicherer,weil ich mich so unsicher fühle durch die Herzerkrankung?Habe mir schon mal vorsichtshalber nen Karton mit 50x OP Mundschutz grün bestellt.

Hallo, Sven1!

Ersteinmal herzlich willkommen!
Gestatte mir bitte eine Frage: Welchen Beruf hast Du? Ich frage, da sich Deine frage etwas ungewöhnlich anhört, für jemanden, der eng mit dem meditzinischen Bereich zusammenarbeitet.

Mit den besten grüssen
grobie 8)

Hallo grobi,

......bin zur Zeit wegen Depressionen in einer Tagesklinik und wollte mal OP Pfleger werden.Intressiere mich sehr für diesen Beruf.Wollte halt nur mal wissen ob die Sicherheitsvorkehrungen von mir mit dem Mundschutz richtig sind da ich sehr gruoße Angst habe vor Infektionen.

Hallo Sven,
Du brauchst Dir wegen Deinem angeborenen Rechtsschenkelblock keinen Kopf zu machen. Er ist alleine gesehen völlig unbedenklich.
Sicherlich kann eine Infektion auch Dein Herz angreifen, nur dass Dich das nicht mehr belastet, als andere, die eine Herzinfektion bekommen. Es ist auch unwahrschenlich, dass Dein Herz angegriffen wird. Ein paar Krankheitserreger können das, aber es ist echt selten.
Mit Mundschützen erreichtst Du nichts. Die schützen in der Regel höchstens Deine Umwelt, wenn Du eine Infektion hast. Nur in Ausnahmefällen kannst Du Dich mit einem Mundschutz vor Infektionen bewahren. Lass sie lieber im Schrank liegen. Du kannst Dich am beste gegen Infektionen schützen, wenn Du Dich gesund ernährst und regelmäßig an die frische Luft gehst (ohne Mundschutz). Sport kann auch nicht schaden.
Dein Arzt hat Dir sicherlich schon dasselbe gesagt, kann Dir aben bestimmt spezifischere Informationen geben, da er Deinen Gesundheitszustand besser kennt.

Ich wünsche Dir eine gute Genesung.