Rechts der Isar oder Uni Tübingen?

Theo89

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- & Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre operative Intensivstation
Hallo :))
Ich bin Ende März ausgelernt und habe eine Stelle an der Uni Tübingen
--> Anästhesiologische Intensiv
und eine Stelle im Rechts der Isar
--> Chrirgische Intensiv.
Leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden, wo ich hin soll.

München find ich als Stadt einfach viel schöner und lebenswerter wie TÜ.
Dafür ist es in MUC eben auch teurer.
TÜ ist auch echt schön aber mir gefällt MUC rein Stadttechnisch besser.
Gehaltsmäßig gleich. Das Team hat mir in MUC viel besser zugesagt wie in TÜ. Das war aber halt auch nur an einem Tag --> Hospitation
Was organisatorische Dinge angeht fand ich TÜ echt viel viel besser. Jeder Pat hat seinen eigenen PC vor dem Bett. Hier wird alles dokumentiert und alle Laborwerte etc. können hier abgerufen werden. Kein Papierkram eben. Außerdem gibt es eine Firma (ich glaube Zeitarbeit) diese MA bringen Blut/Urin etc ins Labor und auch um Auffülltechnische Dinge muss man sich hier nicht kümmern.
Im Vergleich dazu in MUC. Muss das Labor z.B noch von Hand angekreuzt werden. Es gibts eine Rohrpost welche dann auch Wege reduziert.

Und, mein Freund wohnt in TÜ...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Eigentlich war für mich klar, dass ich nach MUC will und erst als ich meinen Freund vor 3 1/2 Monaten kennengelernt habe hab ich mich in TÜ beworben. Ich will einfach im Nachhinein meine Entscheidung nicht bereuen. Klar, kann mir diese Entscheidung keiner Abnehmen aber vielleicht hat der ein oder andere ja doch eine Meinung dazu, die er gern teilen möchte.
Lg

Guten Morgen, als jemand, der gerade in München auf Intensiv auf seinen Feierabend wartet: Jawohl, München ist wunderbar und hat zu jeder Jahreszeit viel Lebensqualität und viel zu bieten. Ja, nun, es ist teuer, aber, man kann zurechtkommen und viel Spaß haben.Die anderen Argumente? Man muß halt ins kalte Wasser springen. Aber ist nicht dein Freund in Tübingen ein Hauptargument?
Wie auch immer, wünsch dir ne gute Entscheidung,
Gruß, Marty

Eigentlich schon ein Hauptargument. Wir kennen uns halt erst 3 1/2 Monate

Dann fang doch erstmal in Tübingen an, wenn es nix wird kannst immer noch nach M wechseln.
Auf Intensivstationen sollte es hier kein Problem sein einen Job zu bekommen (im zweifelsfall fragst bei Marty oder mir direkt nach :) )

Hihi :))) Danke ;))
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber ich weis nicht ob das so Klug ist....? Ja keine Ahnung ich glaub einfach ich fühl mich Stadttechnisch in MUC wohler. Wo arbeitet ihr denn wenn ich fragen darf

Dann nimm M und hole deinen Freund nach.
Mach dir eine Liste mit Plus und Minus für beide Städte.
M ist eine tolle Stadt, aber halt auch nicht billig im Unterhalt.

Das ist es ja. Aus Arbeitstechnischen Gründeb kann er halt nicht weg

Ich würd allein schon wegen dem Harry Klein und der Roten Sonne nach München ziehen ;) ;) ;)

...aber ich weis nicht ob das so Klug ist....?

Was meinst du? Schnell wieder zu wechseln, wenns nicht paßt? Meine letzte Stelle hab ich nach drei Monaten aufgegeben, weils Null gepaßt hat. Allerdings wars in der gleichen Stadt.
Wo ich arbeite? In einer der städtischen Kliniken. Und jawoll, Narde hat recht, ich hätte in meinem Krankenhaus auf allen drei Intensivstationen Stellen.
Ich hatte mich übrigens 1992 mit 1,5 Jahren Intensiverfahrung aus dem Osten sowohl in München als auch ebenso in Tübingen beworben. War hier in München als erstes zum Vorstellen und was soll ich sagen? Tübingen habe ich bis heute nicht gesehen...:mryellow:

Es ist so. Wenn ich nach TÜ gehe dann nur wegen meinem Freund wenns vorbei ist glaub ich dass ich mich in TÜ nicht mehr wohlfühle

Fernbeziehungen sind zwar net einfach aber durchaus machbar. Kannst ja immer noch nach Tübingen gehen.

Elisabeth

Das will er nicht. Um das ganzd Beziehungstechnisch aufrecht zu erhalten. Müsste ich nach TÜ

Aus diesem Schlamassel kann Dir nun keiner weiterhelfen.
Deine Entscheidung ist doch nicht M oder TÜ, Deine Entscheidung ist doch "gebe ich der Beziehung eine Chance oder nicht?" Sehe ich zumindest so, weil die einzige Begründung für Tübingen nunmal ER ist. Die anderen Gründe, die für die ITS in TÜ sprechen, wären doch ohne Deinen dortigen Freund alle irrelevant, oder irre ich mich?
Also frage Dich, ob Du der Beziehung eine Chance gibst, oder bereit bist einiges dafür zu tun, dass sie eine Chance erhält. Die Gefühle für Deinen Freund kann hier niemand beurteilen.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, es ist keine Entscheidung, die nicht rückgängig gemacht werden könnte.
Die ITS in München wird es auch noch geben, wenn die Beziehung nicht läuft, andererseits kannst Du einen Freund auch in München finden.
Insofern mach Dir nicht ein so großes Problem daraus, sondern entscheide nach Deinem Herz/Bauch. Kannst eher auf Deinen Freund, oder auf die Stadt M verzichten?

Wo lebt ihr denn jetzt? Und ist das net ein bisschen zuviel Vereinamung? Für mich hört sich das wie Erpressung an: entweder - oder. Wo steht geschreiben, dass die Frau dem Manne zu folgen hat?

Elisabeth

Kalimera bringst doch auf den Punkt:

Es geht nicht um München oder Tübingen sondern um Beziehung oder nicht.

Nach 3 Monaten schon ein Ultimatum?

Wenns denn Beziehung sein soll, dann Tübingen, wenns schief geht, kannst du immer noch nach München.

Jetzt wohnen wir knapp 160Km auseinander.

Jetzt wohnen wir knapp 160Km auseinander.
Was willst du uns damit sagen?

Hilft dir jetzt nicht wirklich in der Entscheidung zwischen M und T oder?

Elisabeth wollte das doch wissen.
Ich denke, dass wenn es was ernstes ist, und das ist es die Entfernung nichts ausmacht. Jetzt funktioniert es ja auch....

Also, ich habe mich entschieden und werde nach München gehen.
Ich bin einerseits glücklich und freu mich echt drauf aber auch nicht.
Mit wie sagt man, einem lächelnden und einem weinenden Auge....
Ich hab mich nicht gegen meinen Freund entschieden und für mich wäre ne Fernbeziehung auch kein Problem.....