Hallo katana,
auch ich verstehe Deine Reaktion nicht so ganz.....
Du sagst, dass du gerne eine Ausbildung machen und Dich selbstaändig machen möchtst.....Du suchst nach günstigen Anbietern und möchtest eine eigene Praxis.
Ich habe das ja auch gar nicht kritisiert, sonder Dir in meinem Beitrag nur zu verstehen gegebe, dass es mit den Ausbildungskosten alline nicht getan ist....denn der Sprung in die Selbständigkeit erfordert nunmal ein gewisses Startkapital! Je dicker das finanzielle Polster ist, um so besser....
In Deinemnoch sehr jungen Alter (knapp 20) kann man die Folgen eines solchen Schrittes vielleicht auch noch nicht überblricken...
Ich behaupte einfach mal, dass Du es in diesem Alter auf dem sowieso schon sehr engen Markt sehr schwer haben wirst.
Dazu kommt halt auch die Volkswirtschaftliche Lage: alles wird teurer, die Leute müssenvon immer weniger Geld immer mehr selber zahlen.
Du brauchst aber zahlungskräftige Kunden, da Du ja erst mal die nötigen lauife3nden Ausgaben für Deine Praxis, für Steuern , die Privatversicherung ( ja...Du bist dann wahrscheinlich nicht mehr in der GKV...) etc. bezahlen....und Leben musst Du auch noch !
Am Anfang können die Ausgaben höher sein als die Einnahmen !
So, mal Dir das doch mal weiter aus:
Es wird schon noch Leute geben, die Psychologischen Rat brauchen.......aber wem werden sie die 60 Euro lieber geben ?
- Einem Diplom -Psychologen, der eine 5 Jährige Zusatzausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten hat; dementsprechend auch schon Mitte 30 ist und über eine gewisse Lbenserfahrung verfügt
oder
-Einer Gesundheits - und Krankenpflegerin mit 20 Wöchigem "Paracelsus- Diplom", die gerade 21 jahre alt ist
Der heutige Markt ist hart und es gibt viel gute Konkurrenz !
Was spricht gegen eine Anstellung in einer Psychiatrie ?
Du bekommst regelmäßig Dein Gehalt, hast eine geregelte Anzahl von monatlichen Stunden abzuleisten.....
Was ist so schlimm daran ?
Gruß, Lillebrit