Prüfung nachholen?

dine

Newbie
Habe meine Ausbidung zur Krankenschwester vor 6 Jahren nach einer Babypause nicht beendet. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin. Nun würde ich sehr gern die Prüfung zur Krankenschwester nachholen oder wenn es nötig ist auch die Ausbildung nochmal durchlaufen. Meine Frage: Gibt es Institutionen für externe Prüflinge oder andere an die ich mich wenden kann? Mir liegt sehr viel daran! Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

setzen Sie sich doch einmal mit dem Institut für Fort-, Aus- -u. Weiterbildung für Pflegeberufe, Klinikum Kassel, Mönchebergstrasse 41-43, 34125 Kassel, in Verbindung. Vielleicht können die Ihnen helfen oder Adressen nennen.

Mfg

Rabenzahn  :)

hallo dine,
du hast sicherlich Unterlagen über den Teil, den du absolviert hast, wenn nicht, dann besorg ihn bei der alten Krankenpflegeschule.
Vielleicht fragst du auch dort, welche Möglichkeiten es gibt.
Ansonsten mit den Unterlagen zur Prüfungsbehörde gehen und Fragen, wieviel dir anerkannt wird. Dann kannst du dir eine Krankenpflegeschule in deiner Nähe suchen und dich dort um Aufnahme bewerben. Mach am besten einen Termin mit der jeweiligen Schulleitung!
Viel Glück