Umfrage Projekt "Entwicklung der Pflege" - Azubi's zum generalistischen Pflegefachmann

Alcapwnd

Newbie
Beruf
Azubi Pflegefachmann
Akt. Einsatzbereich
Stationäre Langzeitpflege
Funktion
Azubi
Guten Abend liebes Forum ,

wir sind angehende generalistische Pflegefachmänner die kurz vorm Ende der Ausbildung sind.

Im Zuge des letzten Ausbildungssemesters steht uns ein Projektfeld zur Verfügung in dem wir uns mit der Zukunft der Pflege beschäftigen können. Wir haben uns dazu entschieden eine Umfrage in der Gesellschaft abzuhalten zum Thema "Entwicklung der Pflege", woraus wir im späteren Verlauf gerne Kernprobleme rausfiltern möchten um ggf. gezielte Vorschläge für Lösungsansätze zu formulieren.

Wir führen diese Umfrage auf der Straße (regional) und digital (z.B. reddit, Foren und etc.) durch um möglichst viele Teilnahmen zu erzielen.

Google Forms Umfrage

Wir würden uns über rege Teilnahme an der oberen Forms Umfrage freuen und hoffen das dieser Post hier nicht gegen die Regeln verstößt :) . Die angegebenen Daten werden selbstverständlich vollkommen anonym verarbeitet.

Liebe Grüße aus dem Norden

Ich habe teilgenommen, da ich mich auch immer über Beteiligung an meinen eigenen Projekten freue und Befragung daher grundsätzlich unterstütze. Aber ich bin sehr enttäuscht.

Eine Befragung benötigt eine informierte Zustimmung. Dazu gehört, dass die Untersuchenden und deren Auftraggeber oder Arbeitgeber namentlich genannt werden und der Zweck der Befragung offen gelegt wird. Ich hatte gehofft, auf dem Fragebogen selbst darüber informiert zu werden, wer sich hinter "wir" verbirgt und an welcher Schule ihr lernt, aber dem war nicht so. "Aus dem Norden" reicht als Ortsangabe nicht aus!
Bitte stellt Euch zu Beginn des Fragebogens vernünftig vor, erläutert euer Ansinnen und weist auf die Möglichkeit hin, die Befragung jederzeit abbrechen zu können. Ihr verstößt derzeit gegen ethische Prinzipien, und eure Schule dürfte dieser Befragung in der jetzigen Form niemals zustimmen.

• Like
Reaktionen: Jillian und supetrosu