Hallo Zusammen !
Also bei uns war das offiziell nicht so ... mir kam es jedoch teilweise so vor ...
Es stand im Internet das es 15 Plätze gibt, wir waren aber 18. Eine ist freiwillig gegangen, da waren wir nur noch 17.
Zwei mussten dann nach der Probezeit gehen ... komisch da waren es nur noch 15 ...
Bei der einen war es schon teilweise gerechtfertigt ... kam oft interessenlos rüber usw. und wurde auch des öfteren von den Lehrer darauf angesprochen und gewarnt.
Bei der anderen war es nicht dringend nötig. Sie hatte zwar in der Praxisbegleitung eine 5, angeblich durch die Aufregung (usw, darüber kann ich nicht urteilen).
Sie hat dann noch eine 2. Chance bekommen ... hat dann mit 4 abgeschnitten. In der Schule war sie auch eher ruhig, aber sie hatte keine überaus schlechten Noten.
Bevor die Probezeit zu Ende war hatte ich mich mal mit einer aus meiner Klasse unterhalten und dann das mit den 15 aus Scherz gesagt. Mein Lehrer hat das dann mitbekommen und meinte auch, dass das damit nix zu tun hätte.
Naja, letztendlich blieben dann noch 15 über ... und als unser Leher dann was zu den Rausschmissen gesagt hat, hat er offiziell gesagt das es nix mit den 15 zu tun hätte, auch 16 hätten sie genommen es ginge nur um die Leistungen ...
Naja, dass muss man dann wohl mal so hinnehmen, oder ?
Ich drück euch jedenfalls sie Daumen und macht euch nicht verrückt ... Seit einfach ihr selbst, meldet euch ab und zu und versucht nicht gerade 6er zu schreiben ... dann klappt das ...
Auch ne 5 ist mal normal...unser Schulleiter meinte sogar, da sollten wir uns mal dran gewöhnen... man kann nicht alles können, aber nur weil man mal eine 5 hat fliegt man nicht gleich raus ... ich wurde bis jetzt von 5en (bis auf einen Test) verschont, aber ich denke jeden wird es mal treffen!
Ich drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße Sonnenblume