Umfrage Personalbeschaffungswege innerhalb der Generation Z im stationären Bereich

Joshua P.

Newbie
Beruf
Student
Hallo liebe Pflegekräfte,

Mein Name ist Joshua Paulsen und ich studiere ,,Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management” an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.

Ich schreibe meine Bachelorthesis zum Thema ,,Personalbeschaffungswege innerhalb der Generation Z in der stationären Pflege“.
Dabei untersuche ich, welche Personalbeschaffungswege sich eignen, um examinierte Pflegekräfte der Generation Z zu gewinnen.

Die Befragung dauert ungefähr 10 Minuten.

Sie richtet sich an examinierte Pflegefachkräfte (Gesundheits- und Krankenpfleger:innen, Altenpfleger:innen und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:innen) in der stationären Pflege.

Den Link zur Umfrage findet Ihr hier: Online Fragebogen

Vielen Dank für die Unterstützung!

Beste Grüße

Joshua

Hoffe, dass sich irgendwann mal dieser Bullshit mit "übertariflicher Bezahlung" bei Gehaltsangaben per Tarif ändern wird.

Aber wenn man sich gerne verarschen lässt...

Hoffe, dass sich irgendwann mal dieser Bullshit mit "übertariflicher Bezahlung" bei Gehaltsangaben per Tarif ändern wird.

Aber wenn man sich gerne verarschen lässt...
Oder Alternativ: Ein junges, modernes Team

Das größte No-go für mich ist aber tatsächlich, wenn auf der Homepage des Betriebs die Führung nicht abgebildet ist.
Oder diese ist zwar abgebildet, besteht aber hauptsächlich aus alten, weißen Männern. Das spricht nicht unbedingt für ein modernes Unternehmen bzw. eine moderne Umsetzung in der Praxis. Mag ein Vorurteil sein (bin selbst auch weiß und männlich). Aber Diversity, Inklusion und Gender ist unheimlich wichtig.

Erledigt.
Ich lasse mal ein Lob da für die Umfrage an sich. Die hebt sich sehr positiv von allem ab, was hier sonst so angefragt wird.