Pensionierte Krankenpfleger gesucht!

Ralfcgn

Newbie
Liebe Forum-Besucher,

im Rahmen meiner Dissertation mit dem Thema:
"Maenner in der Krankenpflege in der BRD von 1949 - 1970. Selbst- und Fremdwahrnehmung im eigenen Berufsumfeld." fuehre ich narritive Interviews durch. Als Interview-Partner benoetige ich Maenner, die in dem oben angegebenen Zeitraum in der Krankenpflege (Krankenhaeuser) taetig waren. Kennt Ihr zufaellig welche, die sich fuer Interviews zur Verfuegung stellen wuerden??

Vielen Dank im Voraus!!:lol:

Lieben Gruss
Ralf

Hallo Ralf,

leider ist der Mann von meiner Patentante gerade im Urlaub.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er noch in den genannten Zeitraum fällt, aber ich werde dir Bescheid geben.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Hallo Anaesthesieschwester,

super, lieben Dank!

Ich wuensche dir ein gutes und entspanntes Wochenende.

Gruss
Ralf

Was genau studierst Du denn? Und wo?
Kannst mir gerne ne PN schicken.

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde!

Ich bin kein Student, sondern wissenschaftlicher Mitarbeiter (Dipl. Medizinpaedagoge) an der Mathias Hochschule Rheine.

Ist der Mann deiner Patentante wieder zu Hause?

Wie ich sehe, bist Du anscheinend Studentin. In welche Richtung geht "Health Care Studies"?

Wuensche dir ein schoenes Wochenende.

Lieben Gruss
Ralf

Hallo,

du hast Glück - gestern bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen.
Mit dem Mann meiner Patentante habe ich gesprochen - leider fällt er nicht mehr ganz in die von dir genannte Zeit (Beginn der Ausbildung 1972). Da habe ich mich etwas verschätzt, sorry :( Hattest Du denn bisher Erfolg bei der Rekrutiertung von "Probanden"?
Health Care Studies ist ein gesundheitswissenschaftliches Studium, das etwa zur Hälfte auch berufsspezifische Module enthält - in meinem Fall Pflegewissenschaft (die anderen Fachrichtungen wären Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie).

Gruß
Die Anästhesieschwester