ich habs immer so gemacht, dass ich lebenslauf, bewerbungsschreiben und ein foto angehängt hab und in der mail noch kurz geschrieben hab was ich will (in 2 oder 3 sätzen)
was ich sehr wichtig find is eine "ordentliche" email adresse, also nicht sowas wie
hasimausi@ichbinsotoll.net (weiß nicht obs diese wirklich gibt, is mir grad so eingefallen)
besser find ich allerdings wenns auf der homepage eigene online-formulare für bewerbungen gibt, da weiß man genau was sie wissen wollen.
hab jedoch manchmal das gefühl, dass es manchmal besser ist sich schriftlich zu berweben, also per post. weiß nicht wieso.. hängt aber auch von der homepage allgemein ab. bei einer "guten" hp (mit viel inhalt) hab ich das gefühl, dass online bewerben genauso gut is, bei eher uninformativen hps is der altmodische weg vielleicht besser.
also so geh ich vor
lg angie
ps: was ich HASSE is, wenn man keine info drüber bekommt ob die mail auch angekommen is und ob sich jemand mit der mail beschäftigt hat!!