Öffentlicher Dienst - Versetzung - Stellenstreichung - Springerpool - Tarifrecht? - Sonderfälle

Flixer

Newbie
Registriert
11.11.2010
Beiträge
4
Hallo Allerseits!

Bevor ich meine Frage an Euch stelle, möchte/muss ich kurz bzw. relativ ausführlich (sorry ) meine Situation schildern:

Ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst bei einem entsprechenden städtischen Arbeitgeber als Fachkrankenpfleger für Anä.- und Intensiv!

Vor ca. 18 Monaten wurde eine Stelle ausgeschrieben für einen Springerpool auf unseren Intensivstationen.

Auf diese Stelle bewarb ich mich förmlich korrekt (als Erster und wohl auch Einziger) und erhielt eine entsprechend förmliche- und offizielle Zusage zu meiner Versetzung in den Zentrumsübergreifenden Springerpool!

So arbeite ich nun seit 1,5 Jahren im sog. Springerpool - dieser wird aber seitens meines Arbeitgebers faktisch umgesetzt in Form einer 50/50 Stelle.

Soll heißen: Ich darf meinen Dienstplan selbst schreiben - cool! - Aber ich habe einen festen, nämlich 4-wöchigen Wechselrhythmus zwischen den Intensivstationen vorgegeben!
(Ich vermute da wurde "Mist" gebaut in Form meiner Stelle bzw. Pilotprojekt #Zentrumsübergreifend#VerschiedeneKostenstellen....)

Und nun kommt es zu meiner Frage:

EIn Spatz hat mir geflüstert dass meine Stelle nun wohl (oh wen wundert's) auf Missgunst stößt und wieder revidiert werden soll.

Aber, ich mag das regelmäßige Wechseln zwischen Operativer- und Innerer INT mittlerweile wirklich sehr und möchte die Bonbons (Arbeitszeitfaktor 1,1 + Dienstplan selbst) nicht wieder hergeben

Wie sollte ich mich nun clevererweise verhalten, käme man mit einem Wechselgesuch auf mich zu????

Danke für Eure Ideen und Meinungen schonmal im Voraus!!!!!
 
Solange du keinen ganz expliziten Vertrag diesbezüglich hast, ist die interne Versetzung per Direktionsrecht machbar.
Das durchzusetzen, wäre ja aber recht dumm. Es könnte eher sein, dass der fixe 4 Wochen-Turn aufgeweicht, bzw. flexibilisiert wird...?!

Ein Recht auf "Dienstplan selbst schreiben", wirst du nicht verschriftlicht haben.

Argumentativ würde ich mich auf deinen flexiblen Einsatz in beiden Bereichen berufen. Dafür musst du in beidem Uptodate bleiben. Win Win.
 

Ähnliche Themen