Notfallsituationen

nursy2001

Newbie
Hallo ihr Schwestern und Pfleger da draußen!
Hab da mal ne Frage an euch:
Wie gehts euch in Stress-/Notfallsitutionen sprich Rea auf Station? Macht euch das arg zu schaffen? Was empfindet ihr in der Situation? Erzählt doch mal n bisschen!!!
Danke für eure Infos schon mal im Voraus!
Nursy!!!

hallo,

in dem Moment der Situation/Rea, bin ich wohl sehr angespannt. Der Ablauf ist immer der gleiche:
1.Situation einschätzen
2.Notruf Arzt/ Rea-Team /Kollegen
3.A/B/C Maßnahmen einleiten

Wenn die Rea dann vorbei ist , kommen bei mir die weichen Knie !!! :?
Wir besprechen immer nach einer Notfallsituation/Rea den Ablauf, so können wir nochmals unser Handeln rekapitulieren und kritisch hinterfragen.

Hi nursy,

stell' doch Deine Frage nochmal in das Forum für Interdisziplinäre Notfälle, da ist auch ein Moderator der Dir bestimmt etwas darüber erzählen kann !!! :wink:

Hallo,

Der Notfall die Rea läuft immer anders, ich bin in der Situation ganz schön angespannt und hinterher geht es mir wie Katta.... :? Beine zittern die Hände auch und ich muß erstmal eine Rauchen !!! :?

Zum Glück sind wir fast nie alleine in der Abteilung, es fast immer ein Kollege da oder auch unser Doc., wenn es wirklich brennt und wir haben eine Rea in der Einheit, kommt meistens das Rea-Team zu uns. Das ist die Nachbarstation die für das ganze Haus läuft und den Rea-Alarm bedient.

Wie gehst Du mit einer Notfallsituation um ???