Nötigung zur Verfälschung von Pflegeberichten unter Kündigungsandrohung

• Ersteller Ersteller Barotrauma
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Auto-Flow

Danke für Deine aufmunternden Worte und dafür das du mir auch nochmal bestätigst, dass ich richtig lag und nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen habe.
Das ist totaler Unsinn und mit Qualität hat sowas schon lange nichts mehr zu tun.
Ich versteh nicht, warum man sowas dann macht. Das kostet doch auch Geld, Personalressourcen und geht zu Lasten der Mitarbeiterzufriedenheit. Es kann doch auch nicht darum gehen, auf diese Weise Patienten zu gewinnen. Den potentiellen Patienten bzw. Angehörigen ist es doch egal ob in der Pflegedokumentation ein paar Schreibfehler drin sind, denen ist es doch am Wichtigsten das die optimalste Pflege/Zuwendung/Rahmenbedingungen gewährleistet sind.

So zum Abschluss des Ganzen ...

Als ich nach einigen Tagen Frei wieder zum Dienst kam, war die Patientenakte wieder vor Ort (allerdings fehlten diemal die Pflegeberichte meiner Kollegin von tags zuvor) und die Pflegedienstleitung hatte fein säuberlich mit einigen Änderungen, sämtliche von mir geschriebenen Pflegeberichte abgeschrieben (meine selbstgeschriebenen waren ebenfalls noch in der Akte). Selbstverständlich war die Spalte für das Handzeichen freigelassen und selbstverständlich habe ich meines nicht dahinter gemacht und damit man mich nicht wieder unter irgendeiner Drohung nötigen konnte, habe ich gleich sämtliche Firmentelefonnummern auf die Kontaktesperrliste meines Handys gesetzt.

Ab Freitag habe ich einen neuen Arbeitgeber, der hoffentlich diesmal nicht wieder ein Fehlgriff ist.

[...] die Pflegedienstleitung hatte fein säuberlich mit einigen Änderungen, sämtliche von mir geschriebenen Pflegeberichte abgeschrieben.
:schraube: Normalerweise kommentiere ich nicht mit Smileys, aber was passenderes fällt mir dazu nicht ein. Warum schmeißt man das Geld nicht gleich zum Fenster raus, da ist es vielleicht noch sinnvoll vertan, wenn es von ein paar Obdachlosen gefunden wird.

Selbstverständlich war die Spalte für das Handzeichen freigelassen und selbstverständlich habe ich meines nicht dahinter gemacht und damit man mich nicht wieder unter irgendeiner Drohung nötigen konnte, habe ich gleich sämtliche Firmentelefonnummern auf die Kontaktesperrliste meines Handys gesetzt.
Gut gemacht.
Geh erhobenen Hauptes, du hast dir nichts vorzuwerfen, weil du nichts falsch gemacht hast.
Ab Freitag habe ich einen neuen Arbeitgeber, der hoffentlich diesmal nicht wieder ein Fehlgriff ist.
Ich drück jeden Falls die Daumen.

...die Pflegedienstleitung hatte fein säuberlich mit einigen Änderungen, sämtliche von mir geschriebenen Pflegeberichte abgeschrieben (meine selbstgeschriebenen waren ebenfalls noch in der Akte). Selbstverständlich war die Spalte für das Handzeichen freigelassen und selbstverständlich habe ich meines nicht dahinter gemacht und damit man mich nicht wieder unter irgendeiner Drohung nötigen konnte, habe ich gleich sämtliche Firmentelefonnummern auf die Kontaktesperrliste meines Handys gesetzt. ...
Kann es sein, dass eure PDL nicht so ganz richtig im Kopf ist? Einen besserer Nachweis für eine vorsätzliche Urkundenfälschung dürfte sich wohl kaum auftreiben lassen.

Und wenn man sich überlegt, dass so ein Vorgehen vom zuständigen MDK als normal angesehen wird... dann verwundert es mich nicht, dass man so oft von Betrug liest.

Elisabeth

Und wenn man sich überlegt, dass so ein Vorgehen vom zuständigen MDK als normal angesehen wird... dann verwundert es mich nicht, dass man so oft von Betrug liest.
Selbiges wissen wir nicht. Ich habe lediglich davon berichtet, dass sich (einzelne) Mitarbeiter z.B. an verrutschten Zeilen oder nicht wunschgemäß betitelten Formularen stören.