- Beruf
- PDL, GuK, Palliative Care
- Funktion
- PDL
Hallo zusammen...seit vielen Monaten esse ich nachts eigentlich mehr als tagsüber...mich nervt das, weil ich quasi wach werde, mit dem Drang mal eben nen Schokoriegel oder ein Brot oder was auch immer zu verschlingen...meistens mache ich das im Halbschlaf- oft bis zu 6 mal die Nacht !!!...Seltsam und störend finde ich das schon eine ganze Weile...zumal ich tagsüber kaum noch so etwas wie Hunger empfinde und somit im Grunde genommen keine regelmäßigen und gesunden Mahlzeiten mehr zubereite , bzw. zu mir nehme. Gewichtsprobleme habe ich - noch ? - nicht aber es nervt, oft bin ich morgens , wenn ich aufstehe alles andere als ausgeschlafen...Nun habe ich vorhin mal gegooglet und festgestellt, dass es für mein Verhalten sogar eine Bezeichnung gibt....aber wie lässt sich das wieder abstellen??? Kennt jemand von Euch das Problem? Und/oder hat jemand Ideen, wie man damit umgehen kann? Ich habe meinem Sohn schon mal den Küchenschlüssel gegeben, damit ich erst gar keine Möglichkeit mehr bekomme, nachts in die Küche zu gehen..aber das ist doch keine Dauerlösung...