Großbritannien NHS oder privates Krankenhaus?

Tassekaffee

Newbie
Beruf
ICU Senior Staff Nurse
Akt. Einsatzbereich
Cardiac / General ICU
Funktion
Mentor, Outreach Nurse, Pain link Nurse
Hi Leute,

ich bin Fachpfleger für Intensiv/Anästhesie und plane nach Egnland (London) zu ziehen. Hab auch schon alle Unterlagen an den NMC geschickt und warte auf meine PIN.

Neulich habe ich, in einem englischen Karriereportal für Pflegekräfte, meinen CV hochgeladen und 5 Anrufe und 2 e-mails innerhalb von zwei Tagen bekommen :) Anscheinend scheint es in England einen Mangel an Intensivpflegekräften zu geben, zumindest hat mir jeder der netten Anrufer bescheinigt, dass meine Skills "on high demand" wären und auch die zahlreichen Stellenausschreibungen für die Intensivstation sprechen für sich.

Nun frage ich mich, ob es im allgemeinen besser ist für ein NHS trust zu arbeiten oder für ein privates Krankenhaus? Wer zahlt besser, wo hat man bessere Arbeitsbedingungen und Aufstiegschancen? Würde mich freuen, wenn jemand antwortet, der da einige Erfahrungen und Tipss hätte.

LG Enrico :)

Hi TasseKaffee,

sorry kann bei deiner Frage nicht wirklich helfen. Aber kannst mir vielleicht verraten auf welchem Portal du deine CV hochgeladen hast? Ich warte auch auf meine PIN, aber ich denke es wäre nicht verkehrt wenn ich meine CV schon mal hochlade um zu sehen ob deutsche Psychpflegekräfte auch in "high demand" sind.Ich denke eher nicht:weissnix:

Die Vorteile von NHS kannst du auf NHS Career Benefits nachlesen, aber vielleicht kennst du die Seite schon, persönliche Erfahrungen habe ich leider bisher keine.

Hi Bella,

habe meinen Lebenslauf auf www.stuffnurse.com hochgeladen. Da kannste auch nach Jobs suchen.