Wie gesagt- ich kann nachvollziehen, dass ich, wenn ich Strom durchfließen lasse, da was passiert. Das aber ein Reststrom dableibt, der ausreicht um das Wasser als Desinfektionsmittel wirken zu lassen, halte ich für einen Mythos. Es wird nicht umsonst nur 800mV (?) in einer normalen Lösung sein. Spätestens wenn es eine Möglichkeit des Ableitens gibt, dürfte das Potential weg sein.
Dieser Mythos geistert schon ein ganze Weile durch die Medien. Wenn an dem System soviel dran wäre, wie versprochen, dann gebe es global keine Trinkwasserprobleme mehr. Wir hätten alle bösen Keime ausgerottet.
Mal ganz nebenbei: Wiki erklärt mir, dass ehemals das Schwimmbad mit 0,3-0,6 mg/l freiem Chlor entkeimt wurde. Warum brauchen die die tausendfache Konzentration?
Zum Begriff "Freies Chlor" hier noch eine kleine Definition:
Chlor
Die Diaphragmalyse wirft für mich auch mehr Fragen auf, als dass sich da was erklärt.
Die neue Dimension der Wasseraufbereitung Laut dieser Produktbeschreibung sind die Lösungen nur zeitlich begrenzt haltbar. Wie stelle ich das Desinfektionsmittel dann her? Muss ich eine eigene Anlage kaufen?
Elisabeth