Nach Heimwechsel völlig fertig

arimax

Newbie
Beruf
Azubi AP PFK
Akt. Einsatzbereich
Pflegeheim
Hallo,

Ich bin 21, PFK Azubi seit Oktober letzten Jahres, habe davor schon ein halbes Jahr als Hilfskraft gearbeitet und einen "Helfer in der Pflege"-Kurs absolviert. Bis Ende Dezember war ich, auch als Helfer, in einem sehr guten Heim angestellt. Damit meine ich: kaum Mobbing (spürbar), immer genug Wäsche zum wechseln, genug Inkounterlagen da zum wechseln, genügend Handtücher zum Auffüllen des Pflegewagens, extra Abwurfeimer für hygienisches Arbeiten in den Zimmern etc. Dennoch waren wir 6 MA im Früh für 60 BW und
4 im Spät, also genug zu tun. Es gab extra Küchenkräfte morgens und abends. Es hat einfach gestimmt. Das Haus war leider weiter weg und ich hatte einen Autounfall mit Totalschaden, musste also kurzfristig das Haus wechseln.

Bin dann in ein anderes Haus der gleichen Unternehmensgruppe gekommen, wo ich hinlaufen kann, hier ist es katastrophal.
- Die Küche muss vom Pflegepersonal übernommen werden, bis 8 Uhr sollen die mobilen BW alle am Tisch sein, dann wird die GP allgemein unterbrochen um allen die Brote zu schmieren und Kaffee auszuschenken
- ich finde das Konzept "Durchfall versorgen und nebenbei Stullen schmieren" einfach nur ekelhaft und schäme mich dafür, was ich den BW da servieren muss
- chronische Unterbesetzung
- BW werden morgens um 6 nicht vom Früh gelagert, bleiben bis teilweise 8 Uhr auf der Stelle liegen, Doku wird gefälscht
- monatliche PA Tage bekomme ich nicht, bin jetzt 2 Monate da.
- mobile BW werden auf dem Klo gewaschen, weil Stuhlgang wohl zu lange dauert
- Wäsche und Inkounterlagen nie ausreichend vorhanden
- keine Kulis auf Station, auch nicht bei den Lagerungsplänen..habe nachgefragt, Antwort PDL "bring am besten ganz viele Kulis von zu Hause einfach mit, das wär toll!"