Mutterschutz für Krankenschwestern / Englische Ausgabe gesucht

cybernurse

Newbie
Bin neu hier im Forum. Hat jemand von Euch eine Idee, wo man eine englischsprachige Version des Mutterschutzgesetzes für Krankenschwestern finden könnte? Vielleicht hat jemand ja auch so etwas selbst zu Hause? Würde mich über Tipps freuen. Brauche es dringend, am besten noch vor Ende des Jahres.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo cybernurse,

das Mutterschutzgesetz ist ein deutsches Gesetz, wobei Gesetze in jedem Land in der offiziellen Landessprache verfasst sind.
Es gilt auch nur in Deutschland, andere Länder haben sicher ähnliche Gesetze in der entsprechenden Landessprache.
Von daher gibt es meines Wissens keine rechtsgültige fremdsprachige Fassung des MuschG. Sinngemässe Übersetzungen treffen meist nicht den Kern der Sache und sind dann ggf. von den Juristen auszulegen.

Hallo Flexi,

danke für deine Antwort. Das ist mir natürlich klar, mir geht es darum, einen grundsätzlichen Vergleich zwischen Deutschland und dem Ausland anzustellen. Also, was ich suche, ist ein ausländisches Mutterschutzgesetz, das in englischer Sprache geschrieben sein sollte.