- Beruf
- Bachelor: Gesundheits- und Pflegemanagement, exam. Krankenschwester, gepr. Pharmareferentin
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte kurz ein paar Detail meines berufl. Werdegangs als Hintergrundinfo geben:
2008: Studium Gesundheits- und Pflegemanagement beendet
2002: Pharmareferentin IHK-Abschluss
1996: Examen Krankenschwester
da ich immer wieder von den Mindestanforderungen (letzten 5 Jahre mind. 2 Jahre in Pflege) höre, bin ich schon etwas schockiert....ich war die letzten 5 Jahre nicht 2 Jahre in der Pflege tätig, aber immer im Gesundheitsbereich!!! Es ist wohl schon 8 Jahre her (bis auf ca. 5 Monate in diesem Jahr), als ich das letzte Mal in der Pflege gearbeitet habe.
Da komme ich mit einem Kopf voller Wissen aus dem Studium raus und darf nicht in einer leitenden Position arbeiten???
Oder gilt die Mindestanforderung nicht für die stellvertretende PDL???
Wer kann mir da Auskunft geben, ob das was ich gehört habe falsch ist?
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand mehr sagen kann, denn ich würde gern die Stelle annehmen.
Also noch schöne Restfeiertage....

avamodesta
ich bin neu hier und möchte kurz ein paar Detail meines berufl. Werdegangs als Hintergrundinfo geben:
2008: Studium Gesundheits- und Pflegemanagement beendet
2002: Pharmareferentin IHK-Abschluss
1996: Examen Krankenschwester
da ich immer wieder von den Mindestanforderungen (letzten 5 Jahre mind. 2 Jahre in Pflege) höre, bin ich schon etwas schockiert....ich war die letzten 5 Jahre nicht 2 Jahre in der Pflege tätig, aber immer im Gesundheitsbereich!!! Es ist wohl schon 8 Jahre her (bis auf ca. 5 Monate in diesem Jahr), als ich das letzte Mal in der Pflege gearbeitet habe.
Da komme ich mit einem Kopf voller Wissen aus dem Studium raus und darf nicht in einer leitenden Position arbeiten???

Oder gilt die Mindestanforderung nicht für die stellvertretende PDL???
Wer kann mir da Auskunft geben, ob das was ich gehört habe falsch ist?
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand mehr sagen kann, denn ich würde gern die Stelle annehmen.
Also noch schöne Restfeiertage....

avamodesta