Medikamentendosette mit Wecker

M!aren

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ich bin auf der Suche nach einer Medikamentendosette mit Wecker, bei der die Entnahme der entsprechenden Tabletten nur in einem gewissen Zeitfenster möglich ist.
Gibt es sowas auf dem Markt ?
Ich suche es für einen Parkinsonpatienten, der bis jetzt sich den Wecker am Handy stellt, dann aber immer wieder verwirrt ist ob er sie jetzt schon genommen hat oder nicht... und u U dann doch Medikamente zu einem nicht angebrachten Zeitpunkt einnimmt, sie verwechselt oder trotz Handywecker nicht nimmt.

Google und der Versand A..... unterbreiten dir ein breites Angebot: "Pillendose mit Alarm"

Vielen Dank für den Tipp Flexi...
genau dort habe ich schon viel Zeit mit Recherchieren verbracht, nur leider bis jetzt keine gefunden, die für einen Parkisnonpatienten wirlich hilfreich ist....
"....bei der die Entnahme der entsprechenden Tabletten nur in einem gewissen Zeitfenster möglich ist...."
und auch für motorisch Eingeschränkte bedienbar ist !

Deshalb habe ich mich entschlossen, hier nachzufragen, da ich leider auch auf "Parkinson-Foren" noch nicht fündig geworden bin.

Vielleicht hat jemand Erfahrung ?!
Es wäre mir wirklich eine große Hilfe !

ausserdem müssen 6 Tagesalarme möglich sein.

...sich den Wecker am Handy stellt, dann aber immer wieder verwirrt ist ob er sie jetzt schon genommen hat oder nicht... und u U dann doch Medis zu einem nicht angebrachten Zeitpunkt einnimmt, sie verwechselt oder trotz Handywecker nicht nimmt.
...die Entnahme der entsprechenden Tabletten nur in einem gewissen Zeitfenster möglich ist.
Ich verstehe nicht ganz, was der Wecker an der Dosette daran ändern sollte.

Die Idee ist eine Dosette die klingelt wenn das Medikament genommen werden soll und dann nur das Fach geöffnet werden kann in dem die entsprechenden Medis sind. Dann sieht er ob das entsprechende Fach leer ist und weiss, dass er es genommen hat bzw noch nehmen muss.
Ich habe jetzt übrigens so was gefunden, recht teuer, aber wenn es funktionieren würde, wäre es eine sehr große Hilfe...

"TabTime Medelert Mark CII Automatische Tabletten-Spender mit Erinnerung, transparenter Deckel, verschließbar mit Zeitschaltung, ideal für Alzheimer- und Demenzpatienten " ( gesehen bei Am....n)

Hört sich ja nicht schlecht an. Wenn der Patient oder seine Angehörigen sich das leisten können und der Patient compliant ist, so dass die Chance besteht, dass die Anschaffung sich lohnt... Warum nicht?