Umfrage Liebe Pflegekräfte und liebe Pflege-Auszubildende, ich brauche eure Unterstützung!

Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich mich für die Gesundheit von Pflegekräften einsetzen.

Thema meiner Arbeit sind das Sinnerleben im Leben und in der Arbeit von Pflegekräften sowie psychische Belastung. Hierzu habe ich einen kurzen Fragebogen erstellt, der nur ca. 15 min in Anspruch nimmt. Alles wird dabei anonym ausgewertet. Am Ende gibt es die optionale Möglichkeit an der Verlosung von 3 x 50€ teilzunehmen.

Hier der Link zur Studie:

www.soscisurvey.de/pflegekraefte2023/

Ich bin für jede Teilnahme und auch für das Weiterleiten des Fragebogens sehr dankbar!

Liebe Grüße und danke für eure Arbeit in der Pflege,

Oliver

Erledigt. Viel Glück!

Hallo,

wir unterstützen hier gerne pflegewissenschaftliche Befragungen. Aber es bringt nach unseren Erfahrungen nichts, den gleichen Post in zig Unterforen einzustellen. Es füllt uns nur unnütz das Forum.

Ich lasse deshalb diesen Thread stehen, alle anderen, identischen Bitten um eine Teilnahme an der Umfrage werde ich löschen. An der Befragung habe ich teilgenommen.

Es wäre höflich von Dir, Dich kurz vorzustellen. Wie heißt Du, welches Fach studierst Du und an welcher Hochschule tust Du das? Und woher das Interesse an diesem Forschungsthema?

Gruß, -Claudia-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir unterstützen hier gerne pflegewissenschaftliche Befragungen. Aber es bringt nach unseren Erfahrungen nichts, den gleichen Post in zig Unterforen einzustellen. Es füllt uns nur unnütz das Forum.

Ich lasse deshalb diesen Thread stehen, alle anderen, identischen Bitten um eine Teilnahme an der Umfrage werde ich löschen. An der Befragung habe ich teilgenommen.

Es wäre höflich von Dir, Dich kurz vorzustellen. Wie heißt Du, welches Fach studierst Du und an welcher Hochschule tust Du das? Und woher das Interesse an diesem Forschungsthema?

Gruß, -Claudia-
Hi Claudia,

erst mal sorry! War nicht meine Absicht das Forum unnötig zu füllen! Ich wollte vielmehr Personen mit verschiedenen pflegerischen Schwerpunkten, sowie Azubis und ausgebildete Pflegekräfte gleichermaßen erreichen.

Kurz zu mir und der Studie: Ich heiße Oliver und studiere Psychologie im Master an der Uni in Innsbruck. Man bekommt häufig in Medien oder auch im Gespräch mit Pflegekräften mit, dass diese Berufsgruppe sehr viel leistet und viele mit großem Engagement bei der Arbeit sind. Und das, trotz vieler Rahmenbedingungen, die es den Pflegekräften nicht leicht machen (z.B. Mangel an Wertschätzung für die Arbeit, zu geringe Bezahlung, Überlastung). Um Pflegekräften gewissermaßen eine "Stimme" und mehr Aufmerksamkeit zu geben, befasse ich mich im Rahmen meiner Masterarbeit mit der im Thread genannten Thematik.

Vielen Dank auch für deine Teilnahme!

LG Oliver