Lernmaterial für Examen in Ba-Wü

Young-Nurse

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
allg. Innere & kog. Geriatrie
Hallo alle Zusammen,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig und habe jetzt kein Thema verdoppelt :)
Es geht darum, dass ich nächstes Jahr im Januar mein schriftliches Examen schreiben werde ...wie schon geschrieben in Ba-Wü!!!
Ich will so früh wie möglich Anfängen zu lernen und wollte fragen mit was ihr anderen denn so lernt/gelernt habt?!
Gibts da denn irgendwelche lern-/Übungsbücher speziell fürs Stuttgarter-Modell???
Falls ja: welche sind zu empfehlen und hätte jmd welche günstig zu verkaufen????
Mund falls nicht...WIE lernt ihr???
Mir macht vorallem der D-Teil noch Schwierigkeiten und der 3. Tag...mit dem komm ich einfach nicht klar!!!

Ich freu mich auf eure Antwort :-)
vielen Dank schon mal jetzt :)

Liebe Grüße :)

Danke Elisabeth!!!
Das Buch/Die Seite ist eher Informativ für welche die sich für das Allgeneine des Stuttgarter-Modell interessieren...ich jedoch hatte gefragt ob es Lernbücher gibt - speziell fürs schriftliche Examen!!!
Sorry falls ich es nicht so genau und verständlich geschrieben habe :)

Grüße!!!

Hattet ihr denn in der Ausbildung spezielle Bücher?

Elisabeth

Nicht wirklich! Nur eben das PflegeHeute!!!
Aber das ist ja kein Lernbücher mit fallbeispielen oder fragen und Beispiele für prüfungen!!
Deshalb mach ich hier ne kleine Umfrage ob hier andere noch Lernbücher "übrig" haben!! ;)
verstehst du mein Anliegen??? :)

Schwieriges Unterfangen- kann ich nachvollziehen. Zumal man da auch nix bei amazon findet, was sich speziell auf die Prüfung bezieht.

Elisabeth

Ganz genau!!!
Also für die Allgemeinheit nochmal: Falls jemand gute Vorschläge an Lernbüchern hat oder selbst gute Erfahrungen damit gemacht hat und evtl welche günstig zu vergeben hat, ich würd mich freuen!!! ;-)