Kurs für "Ethikberater" - Sinnvoll?

Nadeja

Junior-Mitglied
Hallo !

Wer kann mir von den "leitenden Kollegen" sagen, ob so eine Weiterbildung Sinn macht? Können Ethikberater auch im Seniorenhaus eingesetzt werden, oder nur im KH? Solch ein Kurs wird angeboten von einem Bildungsträger,müßte allerdings nochmal nachsehen von welchem.

Hallo,

das Klinikum Nürnberg bietet so eine Fernweiterbildung an:
CeKIB - Fortbildung und Weiterbildung für das Gesundheitswesen | Centrum für Kommunikation Information Bildung im Klinikum Nürnberg
Schau da mal unter Fernweiterbildungen zum "Ethikberater/in im Gesundheitswesen"
Bin zwar kein "leitender Kollege", aber ich glaube es würde im Altenheim sehr wohl auch Sinn machen.
Allerdings müßtest du vielleicht die Kostenfrage vorher klären, da der Kurs schon sehr teuer ist. Und ob du deswegen eine "extra Stelle" bekommst um dein neu erworbenes Wissen anzuwenden, oder ob du diese Tätigkeit im Rahmen deiner normalen Dienstzeiten zusätzlich leisten mußt, solltest du vielleicht auch klären. Vor allem wenn du erwägst die Weiterbildung selbst zu bezahlen.
Verbessern kannst du dich damit auf jeden Fall.

Liebe Grüße Manu

das interessiert mich auch, hat jemand da diese Fortbildung gemacht und arbeitet nun in diesem Bereich???

Heilberufe Suche ::: Heilberufe

vielleicht hilft dir das etwas bei deiner Entscheidung. Du musst dich aber auf der Seite anmelden um das zu lesen. Steht auch in der aktuellen Heilberufezeitschrift drin.

Das aufgeführte Beispiel finde ich hervorragend.