Knöchener Bänderabriss am Zeigefinger?

JacKa23

Newbie
Kann mir jemand erklären was ich unter einem knöchernen Bänderabriss zu verstehen hab?:beten:

Und wie sehen die heilungschancen aus? komm grad vom arzt... der meinte das ich diese sch... gipsschiene noch weitere 3 Wochen tragen muss! hat man danach probleme? trotzdem erstmal danke für die auskunft, bei meinem arzt hatte ich nie viel verstanden davon!:thinker:

Dank eurer Hilfe bin ich jetzt informiert über meine Verletzung! allerdings hab ich noch eine Frage an euch Profis! Am Montag sind meine 4 Wochen Gipsschiene um, jedoch tat mir die letzte Woche mein Finger sehr oft ziemlich weh, was ich die letzten Wochen nicht hatte! Muß ich befürchten die Schiene noch länger tragen zu müssen oder ist das sogar normal?

Hallo JacKa23,
Na denn, gedulde dich bis Montag.....
Wobei man dir sicher gesagt hat: Wenn sie Schmerzen bekommen oder haben, dann....
Es kommen mehrere Dinge in Frage, die man eigentlich nur unter Inaugenscheinnahme deines Fingers und seiner Beweglichkeit beurteilen kann.
Ich wünsch dir ein schmerzfreies Wochenende!:daumen:

Heilung nach 4 Wochen Gipsschiene an der Hand

Tut mir leid das ich nochmal nachfragen muss. Mein thema ist zwar bei weitem unspektakulärer als alles andere hier, aber mir beanwortet keiner so wirklich die Frage! Hatte aufgrund eines knöchernen Bänderabrisses 4 Wochen Gipsschiene an der linken Hand! Wie lange braucht es im Durchschnitt bis die Hand wieder normalisiert wurde und bis sie belastbar wird? Ich muss nämlich sagen das ich jetzt zwar in physiotherapeutischer Behandlung bin und auch zu Hause Übungen mache aber der Zustand meiner Hand verändert sich nicht bzw hat noch keine positiven Ergebnisse gemacht! Mit Gewalt bringt es erst recht nichts, aber ich bin Sportler und brauch meine Hand! Heute eher als morgen!:cry1: