Kleiner Lehrgang...

Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv und Heimbeatmungstherapie
Funktion
Worst Case Team und Koordinatorin
Hallo zusammen,

ich wollte hier drüber mal nachfragen ob sich wer bereit erklärt mir nochmal einen "schnellkurs" in die Beatmungsparameter geben kann...

Habe versucht mich darüber einzulesen und bräuchte wen der es mal auf einfache weise erklärend rüber bringen kann....

Wenn sich wer finden würde wäre ich mehr als dankbar

liebe grüße

fleißige biene

Welche Parameter brauchste denn?

Elisabeth

Hallo Elisabeth,...

einfach von A nach Z :)
also die Basic´s :gruebel:

Lg

Fleißige Biene

Ein bischen genauer hätte ich es schon gerne- ich will hier kein Buch einstellen.

Elisabeth

Vielen lieben Dank euch 2en !
Ich denke versuche mich dort mal durch zu kämpfen und wäre sehr froh darüber wenn es fragen dazu gibt die dann hier konkret stellen zu können und ihr mir da vielleicht weiterhelfen würdet?

Wäre echt nett -

Lg
Fleißige Biene

Aber gerne: konkrete Frage- konkrete Antwort. *g*

Elisabeth

Moin Fleißige Biene

Noch ein paar Anmerkungen :)

Gerade im Heimbeatmungssektor trifft man noch mehr Gerätehersteller als im stationären Bereich an. Da jeder Hersteller zu anderen Bezeichnungen neigt (neigen muss) wird die Sache dadurch nicht einfacher.

Also bei Anfragen reicht nicht der Parameter, der benutzte Respirator ist auch hilfreich.

Ich greife dann häufig erst einmal zum Benutzerhandbuch. Sollte jedem Respirator beiliegen, ansonsten vom Hersteller / Vertreter nachfordern!

Den Parameterwirkungen können sich auch mal von Generation zu Generation ändern.

(z.B. Dräger ASB ab 0 und ab PEEP)