Intensivpflegekonzept für stationäre Versorgung

mora

Newbie
Hallo liebe Leute:-)

Ich bin schon sehr lange auf der Seite registriert habe aber nur still mit gelesen.

Nun brauche ich eure Hilfe, ich brauche ein fertiges Konzept für die Intensivpflege Wachkoma, Beatmung alles nicht wichtig. Nur erstmal einen Konzept. Wäre für mich sehr hilfreich.

Hallo mora,

nach welchem Konzept habt Ihr denn bisher gepflegt? Google mal nach Pflegetheoretikerinnen, vielleicht findest Du da brauchbare Grundlagen, die Du dann auf eure Abteilung zuschneiden kannst.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Wofür wird das Konzept denn gebraucht?

Elisabeth

Danke für eure Abtworten

Liebe Elisabeth Denise, ich schreibe meine Prüfung darüber und muss zugeben das ich nicht viel Ahnung über so einen Konzept habe. Und mir erstmal so ein fertiges Konzept sehr helfen würde.

Hallo Mora,
dann schreib doch erst mal eines, wie du denkst, und stelle es hier ein, dann wirst du sicher viele Korrekturhinweise bekommen. Dann bleibt es auch deine eigene Leistung!!

Wenn ich den Anfang machen könnte oder eins schreiben könnte dann würde ich garantiert nicht zögern und es reinstellen.

Danke für eure Antworten.

Warum nimmst ein Thema, dass dir offensichtlich gar nicht liegt?

Was haben deine Literaturrecherchen bisher ergeben? Hast du schon mal geschaut, wie ein Konzept generell aussieht? Du baust sowas ja von der Grundlage aus.

Elisabeth

Hallo liebe Elisabeth,
Ich habe mir das Thema gar nicht ausgesucht:-) hätte nie ein Thema gezogen was mir nicht liegt, es ging nach dem Zufallsprinzip.

Weißt du was Wachkoma Phase F ist damit ich wenigstens den Anfang habe:-)

Vielen Dank Elisabeth der Link ist sehr hilfreich gewesen.
Schockstarre kann sein weil das Thema liegt mir einfach nicht:-)

Kann ich nachfühlen. Ich versteh nun auch deine primäre Frage. Drück dir die Daumen für deine Prüfung.

Elisabeth