Ins Eis eingebrochen – Was tun?

Enea

Newbie
Liebe Krankenpfleger*innen,

ich bin eine schreibende Person und möchte mich hier zu Recherche-Zwecken informieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könntet!

Angenommen eine junge Frau (15 Jahre) ist ins Eis eingebrochen, war dort kurze Zeit (3 Min) im Wasser und wurde erfolgreich gerettet.
Statt in die Notaufnahme wird diese Person nach Hause gebracht.
Wie wird diese Person zu Hause "behandelt"? Was ist richtig und notwendig? Was sollte man nicht tun?

Was sind typische Folge-Erkrankungen/Schäden?

VIELEN DANK im Voraus und liebe Grüße,
Enea

Such dir was aus. Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso man deswegen ins Krankenhaus muss. Sofern man dann ganz schnell aus den nassen Klamotten kommt ist das nicht so tragisch. Es gibt genügend Leute, die sowas regelmäßig im Winter machen.

Zudem, in Romanen habe ich noch nie einigermaßen gute medizinische Behandlung gefunden, auch nicht in sogenannten Arztserien. Dort wird einem regelmäßig schlecht, wenn man sowas aus medizinischen Gesichtspunkten anschaut.

• Like
Reaktionen: Enea
Such dir was aus. Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso man deswegen ins Krankenhaus muss. Sofern man dann ganz schnell aus den nassen Klamotten kommt ist das nicht so tragisch. Es gibt genügend Leute, die sowas regelmäßig im Winter machen.

Zudem, in Romanen habe ich noch nie einigermaßen gute medizinische Behandlung gefunden, auch nicht in sogenannten Arztserien. Dort wird einem regelmäßig schlecht, wenn man sowas aus medizinischen Gesichtspunkten anschaut.
Lieben Dank für deine schnelle Antwort, Sosylos. Scheint ja nicht zu kompliziert zu sein so eine Unterkühlung. Brrr

Eine Unterkühlung tritt nicht nach so kurzer Zeit ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Enea