Ich habe gerade meinem Noch-AG gedroht

gewitterhexle

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
amb. Pflege
dass ich zum Anwalt gehe, wenn ich nicht endlich korrekte Gehaltsabrechnungen bekomme.

Seit März ist da nur Chaos, inzwischen fehlen mir dank der (falschen) Hin-und-Her-Rechnerei fast 400,- netto plus Krankengeld für 16 Tage... und die Buchhaltung bietet mir großzügig *io* an, in der nächsten Woche 24 Euro zurück zu überweisen :wut::angry:

Ich hab ja schon einiges erlebt, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus 8O

Na und über die 24 Euro sollst du dich dann auch noch freuen das ist es krank...

Sollte sich nach mehr als 2,5Jahren hoffentlich erledigt haben - oder?

• Like
Reaktionen: Martin H.
Steffiewst hat ein ganz besonderes Talent uralte Threads hochzuholen. Keine Ahnung warum oder wie man das immer wieder aufs neue schafft

• Like
Reaktionen: Martin H.
Tja, was ist schon Zeit....

Die Forenleitung kann doch solche Chats schließen...

Wiso sollen wir solche Threats schließen. Es kann immer sein, dass jemand was grundlegend Neues zum selben Thema hat und nicht nur auf steinalte Beiträge reagiert.

Sollte sich nach mehr als 2,5Jahren hoffentlich erledigt haben - oder?
Hat es sich - war aber eine schwierige Geburt :lol:
... und ich habe letztlich tatsächlich einen Anwalt benötigt. Dafür ging es dann allerdings nicht mehr um 'nur' 400+ Euro sondern um fast 10.000 (fehlende/unvollständige Gehälter, nicht gewährte Urlaubstage und um die 500 Überstunden)

Hat es sich - war aber eine schwierige Geburt :lol:
... und ich habe letztlich tatsächlich einen Anwalt benötigt. Dafür ging es dann allerdings nicht mehr um 'nur' 400+ Euro sondern um fast 10.000 (fehlende/unvollständige Gehälter, nicht gewährte Urlaubstage und um die 500 Überstunden)
Danke für die Rückmeldung! Und ging es zu Deinen Gunsten aus, oder Vergleich?

Danke für die Rückmeldung! Und ging es zu Deinen Gunsten aus, oder Vergleich?
Ich habe das Geld bekommen - zwar über mehrere Monate verteilt, aber bis auf einen kleinen zweistelligen Betrag komplett.
Auf eine Gerichtsverhandlung wollten sie es wohl nicht ankommen lassen.

Mir war - als ich den Beitrag erstellt habe - noch gar nicht bewusst, welche Summen da zusammenkommen:

- das fehlende Drittel meines Gehalts
- 10 Urlaubstage
- fast 500 Überstunden
- und dann hatte der AG die LFZ mit der Begründung 'neue AUB aber gleicher Grund' eingestellt, während die Krankenkasse zwischen einer Bandscheibenprotrusion und einem -prolaps nach Arbeitsunfall 3 Wochen später durchaus einen Unterschied sah und ich das Gehalt für weitere 3 Wochen ebenfalls nachgezahlt bekam.

Die fast 10.000,- waren natürlich brutto und neben mir haben sich auch das Finanzamt und der Rechtsanwalt gefreut - aber rund 4.000,- sind mir davon übriggeblieben :cheerlead:

Das freut mich für dich!