Ich bin KPH und benötige euere Hilfe!

isiduisburg

Newbie
Hallo ihr Lieben ,ich bin seit 1981 KPH und habe auch seitdem in der Uniklinik D.... als KPH im Pflegedienst gearbeitet .
Habe dann 2003 als Stationssekretärin 3 Jahre halbtags gearbeitet. 2006 habe ich mich aus privaten
Gründen beurlauben lassen und möchte jetzt wieder arbeiten . Wer hat auch eine solche Erfahrung gemacht ?
Habe morgen ein Gespräch mit der PDL und große Angst ,möchte nicht mehr in die Pflege zurück ,welche Möglichkeiten habe ich ?

Hallo ihr Lieben ,ich bin seit 1981 KPH und habe auch seitdem in der Uniklinik D.... als KPH im Pflegedienst gearbeitet .
Habe dann 2003 als Stationssekretärin 3 Jahre halbtags gearbeitet. 2006 habe ich mich aus privaten
Gründen beurlauben lassen und möchte jetzt wieder arbeiten . Wer hat auch eine solche Erfahrung gemacht ?
Habe morgen ein Gespräch mit der PDL und große Angst ,möchte nicht mehr in die Pflege zurück ,welche Möglichkeiten habe ich ?

Was spricht dagegen wieder als Stationssekretärin zu arbeiten? Ich weiß nicht wie es in deiner Gegend aussieht, aber hier Südwesten suchen viele Kliniken Stationssek.

Eine andere Möglichkeit ist in der Psychiatrischen Pflege zu arbeiten, wenn du haupstsächslich den ganzen Pflegefällen entkommen willst. Aber wenn dir Schichten und WE Arbeiten nicht gefällt, dann ist diese Möglichkeit natürlich sinnlos.

Hm- was macht eine PflegeHILFskraft in der Psychiatrie?

Elisabeth

Liebe Elisabeth,
bitte lies doch langsamer, die Kollegin ist KPH !! Also eine Krankepflegehelferin mit einer 1-jährigen Ausbildung und staatlicher Abschlussprüfung.
Und auch für diese Berufsgruppe gibt es Aufgaben in einer Psychiatrie.

Dann präzisiere ich- was macht eine KPH mit einer einjährigen Ausbildung in einer Psychiatrie?

Elisabeth

Vielleicht sagst du uns, was du schon dazu gefunden hast, kennst du eigentlich die verschiedenen Abteilungen einer Psychiatrie inclusive deren Aufgabengebieten?

Aber lassen wir das, weil wir eh schon offtopic sind !"!

Wenn du schon als Stationssekretärin gearbeitet hast, kannst du das doch versuchen, wieder zu tun. Oder spricht da etwas dagegen?

Die Kompetenzbereiche einer KPH ändert sich nicht, denn KPH sind für alle Bereiche, ja auch Psychiatrie, des Gesundheitswesens. Während meines Einsatzes hat eine KPH selbst ein Bereich geführt und war als volle Kraft im Team anerkannt. Je nach Wissen und Engagement unterschiedlich ;) Wie überall. Ansonsten ähnliche Aufgaben wie überall.