HS-Osnabrück Pflegewissenschaft (berufsbegleitend) ab SS 2013 - wer ist dabei?

dieliebeflori

Newbie
hallo ihr lieben..
ich suche auf diesem weg mit-studenten die auch ab märz 2013 in osnabrück pflegewissenschaft-berufsbegleitend studieren...
liebe grüsse dieliebeflori

Naja, ich studiere Pflegemanagement, aber erstmal haben wir ja den gleichen Kram vor uns. Stichwort ÄquivalenzPrüfung;)
Mein Hauptinteresse ist zur Zeit: Wie komme ich aus Oldenburg am gunstigsten und mit möglichst wenig Stress nach Osnabrück!
Liebe Grüße
Simon

Bin auch beim Pflegemanagement dabei :)
Ich würde behaupten am stressfreisten ist es mit dem Auto zu fahren (Stichwort: Person im Gleis etc.), günstiger wahrcheinlich auch (wenn Du nicht ne Bahncard oder so hast) und noch günstiger, wenn du ne Mitfahrgelegenheit draus machst.
LG, Jessica

hallöchen.. wollte mit dem zug fahren- autofahren gehört nicht zu meinen lieblingsbeschäftigungen ;-) woher kommst du jessica??? lg

Naja, mit dem Auto ist es nur eine Stunde, aber 5x wöchentlich geht dann ja doch etwas ins Geld.
Fahrgemeinschaft ist also eigentlich eine gute Lösung.
mal sehen, was sich ergibt.
simon

Habt ihr keine Möglichkeit dort zu nächtigen? Die FHs bieten doch alle irgendeine Art von Gästezimmer oÄ für die Präsenzphasen an...

Gästezimmer? Immer? Das wäre mir neu - ab und zu wird's das geben.

Eine Stunde einfache Strecke zu pendeln ist bei vielen Studiengängen Usus, ob Fern- oder Präsenzstudiengang. Hatte ich zwei Jahre lang mehrmals pro Woche, und etliche Kommilitonen waren noch länger unterwegs.

Bei Präsenzphasen kann man sich natürlich vor Ort eine Unterkunft suchen, aber das wird bei der kurzen Fahrtstrecke kaum günstiger sein. Bei langen Fahrtzeiten (oder wenn der AG bezahlt) ist das sicher die bessere Alternative.

Ich hatte mich auch bei ein paar FHs umgeguckt bzgl eines Studiums (waren aber nur welche, mit längeren Präsenzphasen) und alle hatte irgendein Angebot dieser Art - von daher dachte ich, das wäre die Regel :)