Hilfe bei Bearbeitung Thema

Romina2011

Newbie
Wie kann ich meinen Beitrag editieren. In der Hilfe steht, dass ich einen ändern-Button drücken soll, aber ich finde keinen.

Danke und schöne Grüße

Nachtrag: nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe steht da ändern??????

2. Nachtrag: bei meinem anderen Thema gibt es definitiv nicht die Funktion ändern!

Romina ich glaub das geht HIER nur eine halbe Stunde, bin mir aber nicht sicher - das Forum, in dem ich selbst Moderator bin (in dieser Funktion übrigens unbegrenzt Editiermöglichkeit), hält diese Funktion 2h vor - andere Foren unbegrenzt - ist Sache des Admins :)

dann war das mal gut beobachtet :D

war nur ne Schätzung.

Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, warum "nur" so kurz?

Wir haben übrigens eine automatische Beitragszusammenführung für Postings, die innerhalb einer Stunde geschrieben werden. Um so dreifach-Dinger zu unterbinden... fehlt mir hier manchmal :( aber noch was "anhängen", wenn man nach der halben Stunde feststellt, man hat es vergessen, geht ja nich.. *hm*

also bleibt nur der zweite Beitrag hinten dran *kopfkratz*

:knockin:

Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, warum "nur" so kurz?
In der Zeit haben teilweise 5-10 User z.T. gequotet Antworten geschrieben, und wenn dann dem Urheber später einfällt, die Ursache für die Antworten zu editieren oder auch zu löschen, wird das Ganze fragwürdig.
Es macht also Sinn, den eigenen Beitrag vor dem Abschicken per "Vorschau" noch einmal zu überprüfen auf Inhalt, Rechtschreibung, Zeichensetzung, Formatierung... und dann erst den "Abschicken"-Knopf zu drücken.
also bleibt nur der zweite Beitrag hinten dran *kopfkratz*
tja, warum auch nicht....hier ist es dann Sache unserer Moderation, solche Beiträge ggf. zusammenzuführen.

Vielen Dank Euch Beiden,

ich habe schon an mir gezweifelt.
Für die Zukunft weis ich das jetzt.

Noch ein schönes sonniges WE

Flexi, ich würde "nebenan" bekloppt werden, müsste ich die "Tausend Beiträge" jeden Tag wirklich querlesen und zusammenführen.

Ich weiß, dass im Background immer deutlich mehr läuft, als der User sieht - wie hoch der Aufwand hier ist, kann ich nicht einschätzen - wir kommen mit den Verwarnungen für Copyrightverletzungen, gewerblicher Werbung etc. manchmal nicht wirklich hinterher, dafür ist das Forum zu gut besucht.

Wie gesagt - das kann hier, ohne dass wir User es mitbekommen, auch aufwendig sein ;)

aber gut... die Ausgangsfrage ist geklärt :)