Heute krank, Morgen frei - was darf ich?

Inspirationen

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie
Hallo,
habe da ein Problem:
Musste mich für heute wegen Fieber krank melden,Morgen habe ich frei und wollte,wenn das Fieber weg is an einem Turnier teilnehmen......
Darf ich das,oder könnte es Probleme geben?

Bei deinem Ansinnen würde ich als AG schon davon ausgehen, dass da was nicht i.O. ist. Geh also zum Doc und hol dir eine Bestätigung, dass du tatsächlich AU bist. Der Doc kann dir auch sagen, ob es zuträglich ist bei einem fieberhaften Infekt ein Turnier zu besuchen wenn du am Morgen kein Fieber mehr hast.

Wenn dir das zu umständlich erscheint. Verzichte auf das Turnier und kurier dich aus. Kein Fieber bedeutet ja noch nicht, dass du komplett gesund bist.

Elisabeth

Ja,die AU für heute habe ich mir geholt und mein Doc hat gemeint,wenns Fieber weg ist dürfte ich ruhig teilnehmen, ich weiß halt nur nicht wie das vom AG her geahndet werden kann.
Kann er mich abmahnen oder hat er keine Handhabe,weil ich nur den einen Tag AU habe......

Wenn dein AG von der Teilnahme am Turnier erfährt, wird daraus sicher kein Vertrauenszuwachs entstehen....

Und trotzdem ist es kein problem.

Sie war einen Tag krank und kann durchaus am nächsten tag wieder fit sein.
Sie wär ja am nächsten Tag auch wieder arbeiten gekommen - hat aber halt frei...

Mit AU ist doch alles seinen korrekten Weg gegangen.

Korrekt ist diese Vorgehensweise schon, aber beliebt macht man sich damit sicher nicht.
Wenn es denn einer erfährt.

Hallo,

klar kann sie daran teilnehmen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es ggf. schräge Blicke und vtl. spitze Kommentare von Kollegen gibt.
Durch die AU ist alles seinen korrekten Weg gegangen.

Viel Spass
Narde

Danke für eure Antworten!
Leider sieht es so aus als könnte ich nicht teilnehmen,bis jetzt ist das Fieber nicht weg :-(
Dann hat sich das Problem von alleine gelöst.......

Bin zu Hause geblieben :-(

Mein Kreislauf hat leider nicht so mitgemacht wie ich erhofft hatte......

Naja,das nächste Turnier ohne Infekt kommt bestimmt......

Tut mir leid, dass Du nicht hingehen konntest.
Trotzdem für alle: Selbstverständlich kann ich, wenn ich einen Tag krank war und am nächsten wieder gesund, meinen freien Tag genießen und auch machen, was ich möchte! Niemand kann beurteilen, wann Du wieder gesund bist, außer Dein Arzt und Du selber! Und es geht niemand etwas an.