Heparine Pumpe

Lazerta

Newbie
Hallo

Ich arbeite seit Jahre nicht als Krankenschwester.

Ich habe vergessen, die Heparine/ Fragmin zu rechnen.

Über die Fragmine Pumpe, bei der Arbeit.

In einem Blatt steht: "Frau X, 20 ml NaCl 0,9% + 4 ml Fragmin D. " (wie man vorbereitet)

Diese Fragmin D, ist eine Ampulle 2500 IE 4 ml.

Die Frau X, hat Initial: 3000 IE, kontinuerlich 2000 IE /h, und die Dialyse dauerte 4 Stunden 10 minuten.

Wenn die Mitarbeiter die Daten in der maschine angeben, steht:

Bolus (= initial), und schreibt man "6 ml"
Rate (kontinuerlich) und schreibt man "4 ml/h"

Die Mitarbeiter sagen "gibt es eine Regel, du siehst "3000 IE, dan 3x2 = 6, 6 ml"

Ja, aber ich wollte wissen wie die Mitarbeiter eigentlich haben diese rechnung gemacht.

Warum 3000 IE sind 6 ml? Warum 2000 sind 4 ml??

Vielen Dank in Voraus

Ich bin auslanderin, entschuldigung für meine Fehler.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Angaben stimmen.

In einem Blatt steht: "Frau X, 20 ml NaCl 0,9% + 4 ml Fragmin D. " (wie man vorbereitet)
Diese Fragmin D, ist eine Ampulle 2500 IE 4 ml.
Die Frau X, hat Initial: 3000 IE, kontinuerlich 2000 IE /h, und die Dialyse dauerte 4 Stunden 10 minuten.
Wenn 4ml nur 2500 I.E. enthalten kannst Du daraus niemals 3000I.E. Bolus spritzen.
Kann es sein, dass in diesen 4ml Fragmin 2500 I.E. pro ml enthalten sind, sprich die gesamten 4ml 10000I.E. enthalten?
Dann würde die Rechnung Deiner Kollegen für mich einen Sinn ergeben.
Meine Vermutung, die auch den Rechnungen Deiner Kollegen entsprechen wäre folgende:
Ihr zieht in einer 20 ml Spritze 16 ml Nacl +4 ml Fragmin auf, somit entsprechen 20 ml dieser Lösung 10000I.E. Fragmin.
Die Rechnung wäre folgende:
20ml entsprechen 10000 I.E. Fragmin
1ml entspricht (10000I.E. dividiert durch 20 ml =) 500 I.E. (also ganz normale Dreisatzrechnung)
Die Rechnung Deiner Kollegen ergibt sich daraus, dass sie sagen wenn 1ml 500 I.E entspricht, dann entsprechen
2ml = 1000I.E.
Der Rest ergibt sich z.B.