Helios-Klinik: Initiativ-Bewerbung für Gesundheits- und Krankenpflegerin - Erfolgsaussichten?

linaninchen

Senior-Mitglied
Beruf
Azubine Gesundheits-und Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Gefäß- und Thoraxchirurgie
Hallo ihr lieben,
ich bin 26 und habe zwei kleine Kinder.Ich habe bereits eine Ausbildung, bin aber immer unzufrieden damit gewesen,ich hab lange gebraucht um zu merken was ich wirklich möchte.So nun habe ich mich also online bei den helios-kliniken schwerin beworben.Meine letzte Bewerbung hab ich vor neun jahren geschrieben,ich bin total hibbelig,was meint ihr haben initativbewerbungen überhaupt chancen?????ich surf seit tagen durch alle internetseiten um mich im falle gut vorbeireitet zu haben.....:gruebel:

Ich denke fast, daß nur Initiativbewerbungen Chancen haben. Kann mich nicht erinnern daß zum Beispiel unsere Schule je inseriert hätte - es kommen auch so genug Kandidaten zusammen.

Das problem ich hab meine zeugnisse nicht hochgeladen, hab leider keinen Scanner.ob man trotzdem ne chance bekommt?immerhin kann man ja ne schriftliche bewerbung nochmal mitnehmen.

Hallo,

haben die ausdrücklich ne online Bewerbung verlangt? Sonst schnellstens Mappe zusammenstellen und ALLE Unterlagen beilegen, aber auf jedenfall schleunigst Zeugnisse nachreichen. Eine Schule die genügend Bewerbungen hat lädt keine Bewerber mit lückenhaften Bewerbungsunterlagen ein, den das Kostet Zeit (zum Anschreiben) und Geld (Porto) und dann kommt ne Flasche die saumäßige Zeugnisse bringt, denn warum sollte mir der Bewerber sonst Zeugnisse vorenthalten und stiehlt mir nochmals Zeit?!

Für fehlende Bewerberbungsunterlagen gibts keine Entschuldigung. Man könnte auf den Gedanken kommen - wenn er das schon nicht auf die Reihe bekommt .... na ja dann schönen Gruß.

Also verbau dir nicht schon das Vorstellungsgespräch mit sowas. Wenn du die technischen Möglichkeiten nicht hast, dann mach keine Onlinebewerbung.

Gruß renje

Hallo Renje, ja also nach der InI haben sie meine ganzen Unterlagen angefordert, ich hab ein Praktikum gemacht und ja Montag hb ich mein Gespräch dort :sdreiertanzs::beten:

Hallo,

herzlichen Glückwunsch.

Scheinen Bewerber zu suchen, schau dir den Laden genau an.

Viel Erfolg.

Gruß renje

Hee würde mich einfach mal interessieren, ob es geklappt hat auch wenns schon länger her ist :)
Habe selber in dieser Klinik gelernt!